Info zur mobilen Seite von U2tour.de

U2-Konzertserie in Las Vegas?

Planen U2 eine längere Konzertserie im neuen MSG Sphere in Las Vegas? Zumindest berichtet das US-Magazin Billboard, dass U2 die futuristische Halle mit 17.500 Sitzplätzen im nächsten Jahr eröffnen sollen. Diese U2 Shows sollen die ersten einer mehrere Auftritte umfassenden "Residency"-Einlage in der neuen High-Tech-Arena sein.

Eine größere Zahl an Konzerten am selben Veranstaltungsort wäre für U2 nichts gänzlich Ungewöhnliches. Auf dem Tourplan der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 standen beispielsweise 8 Shows im Madison Squarden Garden in New York, 6 Shows in der O2 Arena in London oder jeweils 5 Shows in Chicago und Los Angeles. Schenkt man allerdings dem Billboard-Artikel Glauben, so sollen die Vegas-Shows auf mehrere Monate verteilt sein und an nicht aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden. Inwiefern ein solches Vorhaben mögliche Pläne für eine klassische Nordamerika-Tour beeinträchtigen könnte, bleibt offen.

Bisherige Gerüchte von unseren stets gut informierten Kollegen von U2Songs.com gingen von einem Tourstart im Juni 2023 aus, nachdem ein Album mit neuen Songs im März 2023 veröffentlicht werden sollte. Die neuen Spekulationen um Residency-Shows in Las Vegas schließen allerdings diesen möglichen Zeitplan nicht aus. Da die MSG Sphere erst gegen Ende 2023 eröffnet werden soll, so U2Songs, seien die neuen Gerüchte immer noch kompatibel mit einer Sommertour durch Europas Stadien. Wir bleiben gespannt!

0 Kommentare Twitter Facebook