Info zur mobilen Seite von U2tour.de

U2tour.de unterstützt die 360° "Kralle" (und dabei die Umwelt)

110 Konzerte in 75 Städten in 30 Ländern fanden während der zwei Jahre dauernden 360° Tour 2009-2011 statt. Immer dabei: die spektakuläre Bühnenkonstruktion, die allgemein "The Claw" (die "Kralle") genannt wird.

Alle Informationen rund um die Bühne und ihre technischen Daten (inklusive einiger sehr beeindruckender Bilder) findet Ihr in unserem Special HIER (klick) und dazu ein paar Hintergründe in unserem Interview mit einem der Roadies, der damals täglich mit der "Claw" arbeitete (KLICK).

Soweit die nüchternen Zahlen. Viele Fans jedoch werden die stählerne Bühne in diesen Jahren sicherlich als eine Art "Zuhause" erlebt haben und können viele Geschichten rund um die Tour und Bühne erzählen. Umso schöner, dass eine der Bühnen aus dem "Ruhestand" erweckt wurde und nun im Loveland Living Planet Aquarium in Salt Lake City, USA, wieder aufgebaut wurde U2tour.de berichtete.



© Loveland Living Planet Aquarium

Auf dem Campusgelände des naturwissenschaftlichen Lern- und Bildungszentrums, das sich u. a. dem Schutz der Umwelt, insbesondere der Meere, verschrieben hat, steht die "Claw" nun unter neuem Namen wieder für Besucher zur Verfügung. EECO heißt sie nun (Ecosystem Exploration Craft & Observatory), die Rundbühne in der Mitte ist das Dach eines Gebäudes, das interaktive Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten rund um den Umweltschutz und Ökosysteme bietet.


© Loveland Living Planet Aquarium

Den Aufbau des Living Planet Aquarium Science Learning Campus, also des Bildungszentrums, konnte und kann man durch Spenden oder den Kauf eines Pflastersteins unter der "Claw" unterstützen(KLICK)). U2tour.de hat beschlossen, sich mit einer Spende am Aufbau zu beteiligen und sich unter der Bühnenkonstruktion, die vielen von uns wunderbare Erinnerungen beschert hat, zu verewigen.

 

Und welches Zitat passt besser als eins von einem Song, der genau auf dieser Bühne präsentiert wurde?

0 Kommentare Twitter Facebook