Info zur mobilen Seite von U2tour.de

Ryan Tedder spricht über das kommende U2-Album

In einem Interview mit dem italienischen  Online Musikmagazin Rockol.it äußerte sich Ryan Tedder über die Arbeiten am kommenden U2-Album.

Wie schon bei den letzten beiden Alben ist Ryan Tedder wohl auch an der Entstehung des kommenden U2-Albums beteiligt. In einem Interview mit dem italienischen Musikmagazin rockol.it äußerte sich der One Republic-Sänger zu den Arbeiten am neuen Album: 
  
"Erst letzte Woche habe ich mit ihnen gesprochen. Wir werden zusammen an einigen neuen Stücken arbeiten, wenn ich in Los Angeles bin. Ich denke, sie wollen ein Album machen, das sich von den letzten beiden komplett unterscheidet. Es wird einfacher. Ähnlich wie ein Pendel. Wenn man ein Album macht, in dem sehr viele Instrumente vorkommen, möchte man es im nächsten Projekt etwas sparsamer halten und man fragt sich: Wie wäre es, wenn die Platte nach vier Musikern klingen würde, die in einem Raum spielen?  

Tedder äußerte sich auch zur nicht immer einfachen Zusammenarbeit mit der Band:

"Mit einer Band wie U2 zu arbeiten ist nicht ganz einfach. Bono und The Edge sind wie Dirigenten. Sie hören sich die Sachen an und bauen die Songs zusammen, indem sie die Melodie des einen Demos nehmen, die Akkorde eines Anderen und die Streicher eines dritten Demos. Mit ihnen ist ein Song nie fertig. Du arbeitest drei Monate an einem Stück und jeder scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Dann reisen Bono und die Anderen nach Èze in Frankreich, verbringen dort drei Wochen und rufen dich dann an (Ahmt Bono’s Stimme nach): ‘Ryan, Ryan! Wir überlegen dem Song mehr Tempo zu geben, vielleicht noch etwas Punk und eine neue Bassline. Ach ja, und noch was: Ich habe den Text komplett umgeschrieben.’ Das passiert mit all ihren Songs. U2 sind die beste Band der Welt,  es mit ihnen jedoch nichts ungewöhnlich 70 Versionen eines einzigen Songs zu produzieren.”

0 Kommentare Twitter Facebook