Info zur mobilen Seite von U2tour.de

U2tour.de Leserumfrage - DANKESCHÖN und erste Ergebnisse

What do you want? - Einen Monat lang hattet Ihr die Gelegenheit, u2tour.de im Rahmen unserer Leserumfrage zu bewerten, Kritik zu äußern und Anregungen zu geben. Und Ihr habt reichlich davon Gebrauch gemacht - wir waren überwältigt von der Anzahl der TeilnehmerInnen und sagen daher als allererstes: Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Euch alle!

Wenn Du diese News liest, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Du 45 Jahre alt, männlich und seit 1989 U2 Fan bist - das nämlich ist sozusagen der Max Mustermann von u2tour.de, oder sagen wir unser 'Bono-Normalverbraucher' ;)

Die Auswertung der Umfrage wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen und um die richtigen Maßnahmen daraus abzuleiten, hat Sorgfalt hier ganz klar Vorrang vor Geschwindigkeit. Bis es soweit ist haben wir nachfolgend ein paar erste Ergebnisse für Euch zusammengetragen:

Das durchschnittliche Alter der Teilnehmer beträgt 45 Jahre. Ob unser ältester Leser tatsächlich 99 Jahre alt ist oder das jemand zum Spaß angegeben wissen wir nicht, aber wir denken guter Musikgeschmack kennt keine Altersgrenzen!  ;) 

Etwas überrascht waren wir von den Ergebnissen der zweiten Frage. Every woman needs a fansite, like a fish needs a bicycle? Wie auch immer, ob männlich, weiblich, intersexuell...Ihr seid alle herzlich willkommen auf U2tour.de.


Die meisten von Euch haben U2 zwischen Mitte und Ende der 80er Jahre für sich entdeckt, der Durchschnittswert unter allen Teilnehmern ist 1989, das Jahr mit den meisten Nennungen ist 1987. Während die Veröffentlichung von The Joshua Tree dieses Ergebnis sicher erwarten lassen hat, war der Einfluß von Achtung Baby vergleichsweise gering (was natürlich auch mit dem durchschnittlichen Alter in Zusammenhang steht) . Ganze vier Leser sind von Anfang an (1976) dabei, ebenso "viele" wurden erst durch SOI und/oder SOE zum U2 Fan.  


Den Großteil von Euch dürfen wir schon lange zu unseren Lesern zählen. Wir freuen uns über diese Treue, aber natürlich auch über jeden, den wir erst später auf unserer Seite begrüßen durften.

DANKE für die Blumen. Euer Urteil bedeutet uns sehr viel! Wir werden uns aber nicht darauf ausruhen, sondern dieses Ergebnis als Ansporn nehmen, unsere Seite noch besser zu machen. Aus diesem Grund sind wir übrigens sehr dankbar für die vielen freien Komemntare, die Ihr uns hinterlassen habt und denen wir wertvolle Anregungen für die Zukunft entnehmen konnten.

Neben unseren News, die fast alle von Euch nutzen, ist der Name Programm U2'TOUR' --> unsere Live Rubriken (Berichte und Tourarchiv) erfreuen sich großer Beliebtheit. Eure Hinweise in den Freitexten haben uns wertvolle Ideen geliefert, wie wir auch die Attraktivität der anderen Bereiche zukünftig noch steigern können.

Ungefähr die Hälfte von Euch nutzt unsere Social Media Angebote auf Facebook, Twitter und Instagram. Alle, die uns dort noch nicht besucht haben, sind herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen. Wir stellen aber auch klar: U2tour.de möchte auch zukünftig für Inhalte stehen, die über 280 Zeichen hinausgehen; die Webseite ist unser Herzstück!

Gut die Hälfte von Euch nutzt unser Forum. Ähnlich sieht es bei unserem Newsletter aus. Wer ihn noch nicht abonniert hat, kann dies HIER tun. Der nächste Newsletter erscheint in naher Zukunft, nach Veröffentlichung der Daten für die Ozeanien- und Asien-Tour.



Soviel fürs Erste. Wir freuen uns auf die weitere Auswertung und hoffen, dabei die richtigen Schlüsse zu ziehen. Unabhängig von der Umfrage freuen wir uns über Anregungen, Vorschläge und Kritik. Ihr erreicht uns über unser Mail-Formular oder unsere Email-Adressen.

Noch einmal HERZLICHEN DANK für die Teilnahme an der Umfrage und Eure jahrelange Treue. Wir freuen uns über jeden von Euch, der sagt: I will follow!

0 Kommentare Twitter Facebook