Info zur mobilen Seite von U2tour.de

Road to Experience - Folge 2/9: Rattle and Hum

Der Tag, an dem man ein neues U2-Album zum ersten Mal in der Hand hielt und es erstmals anhörte, war schon immer ein ganz besonderer. In der U2-Historie gab es ihn (bezogen auf Studio-Alben) bisher 13 Mal. Am Freitag ist es wieder einmal so weit und "Songs Of Experience" erblickt das Licht der Welt. Aus diesem Anlass erzählen unsere Mitarbeiter bis Freitag in neun Folgen ihre ganz persönliche Geschichte rund um den Release eines der Vorgängeralben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und sind gespannt auf Eure Geschichten. Bitte erzählt sie uns im Forum oder auf Facebook.


Rückblick: Rattle and Hum gehört zur frühen Phase meines U2 - Fan-Daseins und nimmt schon daher einen besonderen Platz in meinem Herzen ein. Im Nachhinein ist eine Einordnung schwer. Da sind zum einen die Eindrücke des Kinofilms, welchen ich immer noch gerne sehe. Zum anderen aber eine leise Enttäuschung, dass es seinerzeit weder zum kompletten Studioalbum noch zum echten Konzertmittschnitt reichte. Insofern ist und bleibt es ein Exot unter den Alben.

0 Kommentare Twitter Facebook