Info zur mobilen Seite von U2tour.de

Road to Experience - Folge 1/9: The Unforgettable Fire

Der Tag, an dem man ein neues U2-Album zum ersten Mal in der Hand hielt und es zum ersten Mal anhörte, war schon immer ein ganz besonderer. In der U2-Historie gab es ihn (bezogen auf Studio-Alben) bisher 13 Mal. Am Freitag ist es wieder einmal so weit und "Songs Of Experience" erblickt das Licht der Welt. Aus diesem Anlass erzählen unsere Mitarbeiter bis Freitag in neun Folgen ihre ganz persönliche Geschichte rund um den Release eines der Vorgängeralben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und sind gespannt auf Eure Geschichten. Bitte erzählt sie uns im Forum oder auf Facebook.


Rückblick: Als ich "The Unforgettable Fire" zum ersten Mal angehört habe, war ich ein wenig enttäuscht: Ich hatte eigentlich etwas Rockiges erwartet. So konnte ich zum Beispiel mit Bad zunächst auch gar nichts anfangen. Pride gefiel mir aber auf Anhieb. Da ich damals noch keinen Kassettenrecorder mit Aufnahmefunktion hatte, musst ich immer die Vinyl LP abspielen. Und da mir am Anfang die A-Seite deutlich besser gefiel, aktivierte ich am Plattenspieler die Wiederholfunktion. Sonst hätte ich nämlich jedesmal aufstehen und zum Plattenspieler gehen müssen, um die Scheibe umzudrehen und auch die B-Seite anzuhören.  Bad hat mich eigentlich erst zwei Jahre später fasziniert, als bei meinem ersten U2 Konzert in Köln eine fast 11 Minuten lange Version gespielt wurde.

0 Kommentare Twitter Facebook