Info zur mobilen Seite von U2tour.de

Erste Show in Paris mit gekürzter Setlist

Gerade wurde die erste von insgesamt vier Shows in der AccorHotels Arena in Paris beendet. Wie wir bereits berichtet haben (siehe News vom Juli), werden die ersten drei Konzerte für ein Special des US-Pay-TV-Senders HBO gefilmt, das am Samstag ausgestrahlt wird. Entsprechend waren heute überall in der Arena zusätzliche Kameras zu sehen. Überraschenderweise wurden heute zwei Songs weniger gespielt als sonst üblich.

Die erste Setlistüberraschung gab es schon an zweiter Stelle: Hier wurde nämlich der gewohnte Song aus den frühen Achtzigern ausgelassen und gleich 'Vertigo' und 'I Will Follow' gespielt, die bislang ihre festen Plätze immer an dritter bzw. vierter Stelle gehabt hatten. Nach einer Ansprache von Bono in fließendem Französisch ging es dann direkt weiter mit 'Iris (Hold Me Close)'. Der erste Konzertteil bestand somit nur aus 9 statt der üblichen 10 Lieder.

Beim variierenden E-Stage-Teil der Show gab es lediglich 'Elevation', worauf direkt 'Every Breaking Wave' folgte. Der Closer des heutigen Abends war schließlich 'One'. Insgesamt wurden heute somit 23 Songs gespielt, was das bisher kürzeste Set des europäischen Teils der Tour darstellt. Die ungewöhnliche Kürze der Setlist ist sicherlich im Zusammenhang der TV-Aufzeichnung zu betrachten - Faktoren wie etwa das Schonen der Stimme für den morgigen Hauptaufzeichnungstag könnten eine Rolle gespielt haben. Die komplette Setlist findet ihr wie immer in unserem Tourarchiv. Fotos der Shows findet Ihr auf unserer Facebook-Seite

Wie in Amsterdam und London gibt es auch für Paris wieder ein spezielles Städte-T-Shirt. Ob es dieses auch wieder in verschiedenen Farben geben wird, werden die nächsten Showtage zeigen.

Wir bedanken uns bei unseren vielen freiwilligen Berichterstattern, die uns auch heute wieder mit vielen tollen Bildern und Infos aus Paris unterstützt haben. Bereits morgen geht es mit der zweiten Show in Paris weiter. In unserem Liveblog könnt ihr wie gewohnt die Show verfolgen.

0 Kommentare Twitter Facebook