Info zur mobilen Seite von U2tour.de

HTDAAB weltweit auf #1 - auch in D und Ö und CH

Nach Platz 1 in den Album-Charts von Irland und UK (News), regnet es nun weitere Top-Positionen für How To Dismantle An Atomic Bomb. Das Album stieg in folgenden Ländern auf Platz 1 der jeweiligen Album-Charts ein: Deutschland, Österreich, Schweiz, Australien, Belgien, Brasilien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, UK und USA. In Deutschland hatte HTDAAB bereits am ersten Verkaufstag den Platin-Status erreicht! Weltweit wurde das Album bereits 5,6 Millionen Mal verkauft! HIER findet Ihr einen Auszug aus einer Universal Music Pressemitteilung.

Universal Music Pressemitteilung: U2-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" steigt weltweit auf Platz 1 in die Charts ein Das neue U2-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" (Island Records) wurde am Montag, dem 22. November 2004, veröffentlicht und stieg am darauf folgenden Sonntag, dem 28. November 2004, direkt auf Platz eins in die britischen Charts ein. Gleiches gilt für die Veröffentlichung in Deutschland: Hier erreichte das Album ebenfalls aus dem Stand die Spitze der Charts! U2s "How To Dismantle An Atomic Bomb" erlangte in Deutschland bereits am ersten Verkaufstag Platin-Status. Das Album hat sich weltweit bereits 5,6 Millionen Mal verkauft, davon gut 600.000 Einheiten in Großbritannien und satte 2,5 Millionen in den USA. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden U2 im Laufe dieser Woche No. 1 in allen wichtigen Territorien der Welt sein. Zum Vergleich: Das letzte U2-Studioalbum "All That You Can't Leave Behind" wurde mit gut 3 Mio. Einheiten ausgeliefert und verkaufte sich letztlich über 10,5 Mio. Mal. Lucian Grainge, Chairman und CEO von Universal Music UK, erklärt: "Ich bin stolz und froh, mit der größten und besten Rock'n'Roll-Band der Welt zusammen zu arbeiten. U2 haben schon viele Rekorde aufgestellt, aber es sieht so aus, als würden sie mit diesem Album alles bisher dagewesene übertreffen." Jason Iley, General Manager UK der Island Records Group, dem Label von U2, betont: "U2 sind einfach toll. Kaum hatten wir das neue Album gehört, war uns allen völlig klar, dass die Band noch nie so gut in Form war!" "How To Dismantle An Atomic Bomb" ist U2s 11. Studioalbum und die neunte Nummer eins der Band in Großbritannien. Zum fünften Mal wird die Band die Charts auf beiden Seiten des Atlantiks anführen (nach "The Joshua Tree", "Rattle & Hum", "Zooropa" und "Pop"). Die Aufnahmen für das Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" dauerten 18 Monate und fanden in Dublin und Südfrankreich statt. Die erste Single "Vertigo" hat bereits Spitzenpositionen in aller Welt erobert. Sie wurde häufiger abgerufen als jeder andere Download in den USA zuvor und steht noch immer an der Spitze der UK-Downloadcharts. In den 25 Jahren seit Gründung der Band haben U2 insgesamt über 125 Millionen Alben verkauft. Album-Awards für "How To Dismantle An Atomic Bomb" (Stand: 28.11.2004): 6 x Platin: Irland 3 x Platin: Kanada 2 x Platin: USA, Italien 1 x Platin: Australien, Österreich, Dänemark, Deutschland, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz 2 x Gold: Deutschland, Frankreich, Brasilien 1 x Gold: Belgien, Tschechische Republik, Finnland, Griechenland, Holland, Hong Kong, Japan, Thailand

0 Kommentare Twitter Facebook