Video: Numb


Director

Kevin Godley
Producer: Iain Brown. Editor: Jerry Chater

Location

Berlin

Date

14. Juni 1993

Song-Info

Numb

Info

Dieser Videoclip wurde am 14. Juni 1993 gedreht, einen Tag vor dem Konzert im Olympiastadion in Berlin. The Edge spielt hier die Hauptrolle. Auf einem Stuhl sitzend lässt er so einiges über sich ergehen. Neben den anderen Bandmitgliedern ist auch Morleigh Steinberg zu sehen, die für ihren Ehemann The Edge tanzt.

"Das Video entstand ähnlich wie der Text und die Song-Idee in einer Art Brainstorming, und wir riefen am nächsten Tag Kevin Godley an und sagten: 'Dies wollen wir tun. Hier ist die Idee. Kannst du morgen nach Berlin kommen und wir drehen es? Wir haben ein Studio, wir haben acht Stunden, lass es uns machen.' Kevin kam und wir zwei saßen für ein paar Stunden zusammen und arbeiteten eine Art Abfolge aus und es nahm Form an. Wir hatten noch kein Ende, als Paul Mc Guinness, unser Manager, ankam - und er wurde das Ende." (Edge) "Was er da Edge ins Ohr flüstert, ist eine sehr heftige Sache. Er sagt, 'Ich möchte, dass du jemanden kennenlernst.' Das versetzt jedem Mitglied dieser Band eine Heidenangst, weil man nie weiss, mit wem er einem bekannt machen will." (Bono)
(Quelle: 'The Best Of 1990-2000' DVD Booklet, Text von Martin Wroe)

Video Release

Verwandte Videos


Numb Numb Numb Numb Numb Numb Numb Numb Numb
XML | Impressum | Topicon