Video: Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me


Director

Kevin Godley / Maurice Linnane
Producer: Ned O'Hanlon. Editor: Maurice Linnane / Kevin Godley

Location

New York und Dublin

Date

Mai / Juni 1995

Song-Info

Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me

Info

U2 trugen diesen Song zu dem Film 'Batman Forever' bei. U2 sind in dem Video lediglich als Comic-Helden zu sehen. Das Video enthält außerdem Ausschnitte aus dem Film. In dieser Version erscheint kurz in einer Szene ein Schild mit der Aufschrift 'Mr. Swampy'. In dem Original-Video, das auf den Musik-Sendern in Europa ausgestrahlt wurde, stand auf dem Schild noch 'Mr. Pussy'.

Eine einzigartige Action-Animation für den Beitrag der Band zu dem 1995er Batman Forever-Soundtrack. U2 als Comic-Helden passte erstklassig zur Stimmung des Songs, war eine Hommage an die alten DC Comics und hatte für die Band den unschätzbaren Vorteil, dass sie bei Dreh nicht anwesend sein mussten. Unter der Regie von Kevin Godley und Maurice Linnane wurde das Video in einer zweiwöchigen Rund-um-die-Uhr-Arbeit am 1. Juni 1995, um 6.00 Uhr morgens fertiggestellt und erlebte acht Stunden später seine Premiere im amerikanischen Fernsehen.
(Quelle: 'The Best Of 1990-2000' DVD Booklet, Text von Martin Wroe)

Video Release

Verwandte Videos


Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me
XML | Impressum | Topicon