Vertigo Tour 2005 » The Thrills

Support Act: The Thrills


Bandname: The Thrills
Webseite: www.thethrills.com
Support: bei diesen U2 Konzerten
Gründung: ca. 1995
Bandmitglieder: Conor Deasy (Gesang)
Daniel Ryan (Gitarre, Bass, Banjo)
Kevin Horan (Keyboards)
Ben Carrigan (Drums)
Padraic McMahon (Bass, Gitarre, Gesang)

Kurz-Profil:
Hört man den Bandnamen The Thrills, so denkt man automatisch an eine der vielen Garagenbands mit "The" im Namen, die in den letzten Monaten große Popularität genossen. Doch dem ist nicht so - The Thrills sind eine Dubliner Band, die sich dem Surfpop der Sechziger verschrieben hat und munteren California-Pop à la Beach Boys spielt. Gegründet wurde die Band von Daniel Ryan (Gitarre, Bass, Banjo) und Sänger Conor Deasy, die sich seit der Kindheit kennen und schon in der Jugend gemeinsam ihrer Liebe zur Musik nachgingen. Mit 15 Jahren beschlossen sie die Gründung einer Band. Ihr Schulkamerad Kevin Horan ergänzte das Line Up an den Tasten. Ben Carrigan lernten sie in der Musikschule kennen und konnten ihn für die Drums gewinnen. Mitte der Neunziger stößt dann noch Padraic McMahon als Bassist dazu.

Nach ihrer Schulzeit geht die Band nach Kalifornien und sammelt Erfahrungen, die sie nach Dublin mit zurück bringen und die ihren Sound prägen werden. 2001 bekommt die Band dann ihren ersten Plattenvertrag, der allerdings schon vor der ersten Veröffentlichung wieder aufgelöst wird.

Dann geht alles recht flott. Die Musikindustrie scheint sich für den Westcoast-Sound zu interessieren und die Legende Morissey lädt die Band persönlich ins Vorprogramm seiner Shows ein, was einem Ritterschlag gleichkommt. Durch den Plattenvertrag mit Virgin kann die Band die Supporttour finanzieren.

Mit dem Beck-Produzenten Tony Hoffer nehmen sie ihr Debüt "So Much For The City" auf. Die Ziele werden größer und die Band selbst will "so groß wie irgendwie möglich" werden. Das Album schlägt ein, kassiert Preise und 2004 arbeiten The Thrills mit Johnny Cash-Produzent Dave Sardy an ihrem 2005er-Longplayer "Let's Bottle Bohemia". Dieses wird die Band dann im Vorprogramm der Vertigo-Tour präsentieren. Und die Bühnenerfahrung von mittlerweile fast 200 Shows wird der Band helfen, auch dieses Abenteuer zu meistern.

Aktuelles Album:



Hier bestellen:




 
THE THRILLS: "LET'S BOTTLE BOHEMIA"

Keine Hörprobe vorhanden 01 Tell Me Something I Don't Know
Keine Hörprobe vorhanden 02 Whatever Happened To Corey Haim?
Keine Hörprobe vorhanden 03 Faded Beauty Queens
Keine Hörprobe vorhanden 04 Saturday Night
Keine Hörprobe vorhanden 05 Not For All The Love In The World
Keine Hörprobe vorhanden 06 Our Wasted Lives
Keine Hörprobe vorhanden 07 You Can't Fool Old Friends With Limousines
Keine Hörprobe vorhanden 08 Found My Rosebud
Keine Hörprobe vorhanden 09 The Course Of Comfort
Keine Hörprobe vorhanden 10 The Irish Keep Gate-Crashing



XML | Impressum | Topicon