Vertigo Tour 2005 » The Killers

Support Act: The Killers


Bandname: The Killers
Webseite: www.islandrecords.com/thekillers/
Support: bei diesen U2 Konzerten
Gründung: 2002
Bandmitglieder: Brandon Flowers (Gesang, Keyboard)
David Keuning (Gitarre)
Mark Stoermer (Bass)
Ronnie Vannucci (Schlagzeug)

Kurz-Profil:
Las Vegas ist der Geburtsort von The Killers. Und wie bei U2 sah Sänger Brandon Flowers eines Tages die Kleinanzeige Dave Keuning, der Mitstreiter für eine Band suchte. Dave fand Brandon, der noch frisch von einem Oasis Konzert inspiriert war, auf Anhieb sympathisch, weil er der ‚Einzige Nicht-Freak war, der sich auf meine Anzeige meldete`. Bereits bei ihrem ersten Treffen schrieb sie die spätere Hitsingle ‚Mr. Brightside'. Bald darauf wurde die Band mit Ronnie Vannucci und Mark Stoermer komplettiert.

Die nach einem New Order-Video benannten The Killers probten wechselnd in einer stickigen, heißen Garage und in einem riesigen Hörsaal der Universität, den sie nachts heimlich besetzten. Aus diesen Probezeiten heraus machte auch schnell das Wort die Runde, dass The Killers live eine ernstzunehmende Größe seien. Ihr Ruf eilte bis nach London, von wo aus sie das Independent Label Lizard King an die Themse einlud. Auch dort rockten The Killers das Haus ganz gewaltig, so dass der NME entzückt schrieb ‚A head-mashingly brilliant arsenal of tunes… Right now few bands are a safer bet than The Killers'.

Ihr erstes Album produzierten sie anschließend selbstbewusst noch ganz alleine, aber der legendäre Alan Moulder, der auch schon mit U2 zusammengearbeitet hat, legte abschließende Hand an den Erstling ‚Hot Fuss'. Ihr Debüt galt schnell als ultimatives Indiealbum des späten Jahres 2004 und hat ihnen zu einer stetig wachsenden Fangemeinde, insbesondere in den USA und UK, verholfen. So war es nur eine Frage der Zeit bis auch U2 den Sound der Band lieben würde und sie als Supportband einluden. Und mit im Gepäck hatten sie auch Anton Corbijn, der sich für die US-Single ‚All These Things That I've Done' seit langem mal wieder zu einer Regiearbeit hinreißen ließ.

Live On Tour (im deutschsprachigen Raum):
06.07.2005 Berlin, Postbahnhof
07.07.2005 Hamburg, Docks
14.07.2005 Köln, Live Music Hall

Tickets

Gewinnspiel:
Im Rahmen dieses Specials gab es für Euch auch etwas zu gewinnen: Wir verlosten 3x die aktuelle The Killers CD 'Hot Fuss' und 2x The Killers T-Shirts (Größe L). Einsendeschluß war Mittwoch, der 18. Mai 2005. Die Gewinner lauten: je 1 CD: Alexandra Schäfer, Wuppertal, Dietmar Brunmeir, Eferding und Matthias Reinhold, Eberhardzell/Mühlhausen. je 1 T-Shirt: Matthias Menne, Gelsenkirchen und Roland Berger aus Voitsberg. Wir bedanken uns recht herzlich bei Universal Music Austria für die Bereitstellung der Preise. Danke!

Aktuelles Album:



Hier bestellen:




 
THE KILLERS: "HOT FUSS"

Song anspielen 01 Jenny Was A Friend Of Mine
Song anspielen 02 Mr. Brightside
Song anspielen 03 Smile Like You Mean It
Song anspielen 04 Somebody Told Me
Song anspielen 05 All These Things That I've Done
Song anspielen 06 Andy, You're A Star
Song anspielen 07 On Top
Song anspielen 08 Change Your Mind
Song anspielen 09 Believe Me Natalie
Song anspielen 10 Midnight Show
Song anspielen 11 Everything Will Be Alright
Song anspielen 12 Glamorous Indie Rock & Roll
Keine Hörprobe vorhanden 13 Somebody Told Me (Video)

Hörproben Alle Songs mit diesem Icon können mit dem RealPlayer (Infos+Download) angespielt werden. Die Hörproben werden mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von Universal Music Publishing Ltd.


XML | Impressum | Topicon