U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "Vertigo"

Homepage: www.soundofvertigo.de
Gründung: Oktober 2004
Erster Gig: 3. März 2005
Live Shows: Bundesweit
Bandmitglieder:
Bastian Ackermann (Gesang)
Oliver Hoffmann (Gitarre)
André Wirth (Bass)
Kai Oslislok (Drums, Percussion)

Kurz-Profil

Warum gerade U2-Cover - Rock?

Die Musik von U2 begleitet uns schon einige Jahre und hat uns immer wieder gezeigt, dass Musik ein sehr ausdrucksstarkes Medium ist, Menschen zu erreichen.

Der Begriff "Cover" drückt es eigentlich aus, was wir wollen... wir wollen keine Kopie des Originals sein, sondern die Musik in den Vordergrund stellen.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Die Begeisterung für die Musik von U2 und deren Botschaft ist bei allen Bandmitgliedern gleich. Die Zeit als Fan ist jedoch unterschiedlich und liegt zwischen 5 und 15 Jahren.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Nichts ist besser als das Original.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Leute für die Musik begeistern, mind. 1 Gig pro Monat spielen und eigene Songs zu produzieren.

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon