U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "UTTB"

Homepage: www.uttb.ch
Gründung: November 2004
Live Shows: Schweiz, Baden-Württemberg
Erster Gig: 4. Juni 2005
Bandmitglieder:
Gesang, Gitarre: Richard Reumann
Lead Gitarre: Patrick Hohler "le elk"
Bass: Silvano Melone
Gast Drummer: Roman Roth, Lukas Stocker

Kurz-Profil

Wir spielten gemeinsam in verschiedenen Formationen und sammelten wertvolle Erfahrungen vor und (fast noch mehr) hinter der Bühne. Mehr als "nur" eine Band, sind wir seit über 15 Jahren eine Gruppe von guten Freunden. Wir wurden von allerlei Bands und verschiedenen Musikstilen beeinflusst, doch einer der prägendsten Einflüsse war und ist immer noch die Musik von U2.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Seit wir die Kindermusik verlassen und die Welt der Rockmusik entdeckt haben, und das ist schon ein Weilchen her. Wir sind von der Musik von U2 so fasziniert, dass wir sie selber am "eigenen Instrument" erleben wollen. Aber trotzdem bleiben wir mit unseren Gefühlen am Boden und vergöttern die Band U2 nicht.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Wir wollen die Musik von U2 erleben und die Emotionen mit unseren Zuschauern teilen. Kann man aber besser sein als das Original? Selbst die besten Coverstücke von Bob Dylans "Knocking On Heaven's Door" wären ohne das Original nie ein Kassenschlager geworden. Die gecoverte Version ist nicht besser und vielleicht auch nicht schlechter, sie ist einfach anders.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Spass und Knete!!! Da wir aber mit der Musik praktisch kein Geld verdienen, wollen wir vor allem Spass haben, und das soll unser Publikum spüren und erleben.

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon