U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "U2fly"

Homepage: www.u2fly.org
Gründung: 2014
Bandmitglieder:
Sascha Bandt - Vocals
Christoph Mause - Guitars
Jan Ploenes - Bass
Mike Williamson - Drums

Kurz-Profil

U2fly ist eine Tribute-Rockband, die sich dem Originalsound der irischen Rocker verschrieben hat und eine authentische U2-Performance liefert, die selbst für eingefleischte Fans kaum vom Original aus Dublin zu unterscheiden ist. Auf dem treibenden Bass und Schlagzeug Fundament von Jan “Adam Clayton” Ploenes und Mike “Larry Mullen Jr.” Williamson entfaltet Christoph “The Edge” Mause den authentischen U2 Gitarrensound in einer Perfektion, die ihres gleichen sucht. Getoppt wird das nur durch Sascha “Bono” Bandt, der nicht nur stimmlich kaum vom U2 Frontmann zu unterscheiden ist, sondern auch von der Optik her verdammt nah am irischen Original ist.

U2fly ist eine Band aus vier Profimusikern, die neben ihrer Liebe zum Sound der irischen Superstars vor allem der Anspruch eint, für den Zuschauer die Grenzen zwischen Original und Tribute verschwinden zu lassen. Dies umfasst neben der Musik auch das optische Erscheinungsbild und die energiegeladenen Live- Shows.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Alle in der Band sind seit Anfang an U2 Fans und haben bereits in den 1980er Jahren U2 Live gesehen. Heutzutage ist sicher Sascha der verrückteste von uns - er hat in den letzten Jahren keine Tour ausgelassen und einige sogar mehrfach gesehen.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Das hängt bei U2 ja selber immer von der Tagesverfassung ab, mal spielen Sie Stücke schlechter und dann ein paar Shows später wieder sensationell gut. Ob wir Stücke besser spielen mag am Ende nur das Publikum entscheiden. Aber wenn wir Nummern wie “With Or Without You” spielen, ist die Energie schon voll da.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Spielen, spielen, spielen. U2fly ist als professionelles Tribute-Band Projekt angelegt und nicht für den Proberaum gedacht. Im nächsten Jahr ist unser Ziel so viel zu spielen wie es eben geht.

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon