U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "U2 Experience"

Homepage: www.u2-experience.de
Gründung: Neuformierung Anfang 2010
Erster Gig: ---
Live Shows: Deutschlandweit und angrenzendes Ausland.
Bandmitglieder:
Micha van de Weg - Vocals
Alex Bolte - Guitar/backing vocals
Holger Weber - Bass
Marcus Hartmann - Drums

Kurz-Profil

Anfang 2010 begannen die Planungen für das U2 Tribute Projekt U2-EXPERIENCE. Nach diversen Umbesetzungen hatten wir nach einigen Monaten dann endlich das perfekte Line-up der Musiker. Jeder bringt reichlich Erfahrung mit, was für ein Projekt dieser Grössenordnung einfach wichtig ist.
Micha unser Sänger kam als letzter dazu. Nicht nur das er hervorragend singt, er sieht Bono obendrein zum verwechseln ähnlich. Gut auch das er bereits Erfahrung in U2 Tribute Projekten sammeln konnte.
U2-EXPERIENCE sind also komplett und die Proben laufen seit mehreren Monaten intensiv. Unser Ziel ist es die Stimmung und Energie der Iren so originalgetreu wie möglich rüberzubringen. Und das nicht nur musikalisch. Auch der Showaspekt, Outfits, Licht und Sound sollen die Bühnenshow unterstreichen um den Leuten einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Das tolle dabei ist, das wir dabei mindestens genauso viel Spass haben wie die Leute. Tribute aus Überzeugung und Leidenschaft...

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Das ist bei uns recht unterschiedlich. Hardliner ist sicher Holger (Bass) der schon als U2 Fan auf die Welt gekommen ist. Ich selbst (Alex Bolte) war schon immer so ein latenter Fan wobei mich das Fieber erst seit Vertigo gepackt hat. Jeder hat U2 ein oder mehrere male live erlebt. Micha ist auch schon seit den 80ern Fan. Es ist einfach immer ein Erlebnis U2 zu hören. Selbst wenn es nur im Autoradio ist...

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Von besser kann bei Tribute eigentlich nicht die Rede sein. Das original ist nunmal das original. Was kann da besser sein? Das ist für uns auch nicht das Ziel. Vielmehr wollen wir den Leuten das bieten wovon wir selbst begeistert sind. Die Energie und das Feeling das die 4 Jungs live rüberbringen. Enttäuscht waren wir eigentlich von keinem Live Song. Im Gegenteil. Die Setlist zu erstellen war aufgrund der vielen tollen Songs schon herausfordernd...

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Zuerst mal unseren Take-off Gig erfolgreich zu spielen. Viele grosse Konzerte dürfen dann folgen. In ganz Deutschland und angrenzendes Ausland. Das wär schon was...

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon