U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "BEAU2FUL"

Homepage:
Gründung: Frühjahr 2006
Erster Gig: 9. August 2006
Live Shows: bundesweit, Nachbarländer
Bandmitglieder:
Kai Rogowski (Drums)
Michael Brandenburger (Bass)
Björn Dinges (Guitar)
Christian Bruns (Lead Vocal)

Kurz-Profil

Nachdem wir allesamt einige Jahre in Coverprojekten und Projekten mit eigenen Songs in der Musikszene aktiv waren, hatte Kai die Idee, eine U2-Tributeband zu gründen. Mit Björn war als waschechtem U2-Fan schnell ein "Edge" gefunden. Ein Bono war auch schnell im Boot, die Suche nach dem passenden Adam gestaltete sich hingegen etwas langwieriger. Denn was alle Bandmitglieder für das neue Projekt zur Voraussetzung gemacht haben war ein professionelles Vorgehen. Und so entstand im Frühjahr 2006

beaU2ful.

beaU2ful ist eine U2-Live-Show, d.h. ein bis zu 150 minütiges Nonstop-U2-Programm, d.h., eine professionelle Headliner-Show, die authentisch das Feeling eines U2-Konzerts (natürlich im kleineren Rahmen als das Original) vermittelt. Ergo: Es geht ab, Druck, Emotionen, glänzende Augen!

Wir möchten unserem Publikum soweit wie irgend möglich den Eindruck eines U2-Konzerts vermitteln und orientieren uns daher im Optik und Akkustik im Rahmen der natürlichen Gegebenheiten (*grins*) an den Originalen (Danke, Bono, für Deine neue Frisur!!!!). Eigene Einflüsse werden sich ohnehin nicht "vermeiden" lassen.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Björn ist ein ziemlicher Hardcore-Fan, auch wenn er das Wort Fan gar nicht mag. Er versorgt uns mit allem, was das Herz begehrt, Büchern, CD, DVDs und nicht zuletzt seinen authentischen Gitarrensounds. Die anderen drei mochten U2 irgendwie schon immer, beschäftigen sich aber erst seit diesem Jahr intensiv mit der Materie.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

"Besser" spielen wir gar nichts, denn nur U2 ist U2 und wir kopieren ja das Original. Technisch besser...hm...das sollen andere beurteilen.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Wir möchten im Jahr 2007 soviele Bühnen wie möglich unsicher machen und mit dem, was uns mittlerweile so unglaublich viel Spaß macht, auch die Leute begeistern. Unser dauerhaftes Ziel: Eine bekanntermaßen professionelle, authentische und überzeugende U2-Show abliefern.

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon