U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "Achtung Baby"

Homepage: www.achtung-baby.info
Gründung: Januar 2001
Erster Gig: 20. Juni 2001
Live Shows: Bundesweit
Bandmitglieder:
Micha van de Weg (Bono)
Carsten Stiehr (The Edge)
Andreas Hellwig (Adam Clayton)
Hans Seelenmeyer (Larry Mullen jr.)

Kurz-Profil

Wer wir sind und was wir machen dürfte man bereits aus den obigen Infos entnommen haben. Wir spielen viele Songs nicht einfach nur 1:1 nach, sondern wir interpretieren und variieren sie auch mal von Zeit zu Zeit auf verschiedene Weise. Hängt auch immer ganz vom Gig und dem Funken zwischen uns und dem Publikum ab. Wir denken aber, dass diese Variationen ganz im Stile der Originale sind. So oder so ähnlich könnten es U2 selbst auch machen. Beim Sound legen wir allerdings großen Wert auf Authentizität. Ansonsten ist uns nichts wichtiger, als den musikalischen und auch spirituellen Geist von U2 bei unseren Konzerten zu beschwören und ihn mit den Fans zu zelebrieren.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Da dies nicht pauschal zu beantworten ist: siehe unsere Website unter der Rubrik "People".

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Können wir so gar nicht genau sagen. Allerdings hat "Hold me, thrill me..." bei uns eine wesentlich rockigere Attitüde.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Stabile 15-20 Gigs pro Jahr spielen, davon gerne mehr im Norden (wegen der Fahrerei, sind schließlich nicht mehr die Jüngsten und haben Familien...:). Als Vorband von U2 auftreten!! (Voll ernst gemeint!!!)

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon