U2 Travelguide

Berlin » East Side Gallery


Info

Auf der East Side Gallery finden sich Bilder von Thierry Noir, die denen auf den Covern der 'The Fly' und 'Mysterious Ways'-Single ähneln. Zudem wurden an der East Side Gallery Aufnahmen gemacht, die sich auf dem 'Achtung Baby Video' finden.
Zwischen der Oberbaumbrücke und dem Ostbahnhof, entlang dem ehemaligen Grenzstreifen, erstreckt sich eine einmalige Bilder-Palette. Nachdem die Mauer 1989 gefallen war, kamen über hundert Künstler aus aller Welt und transformierten die bis dahin unerreichbare Ostseite der Mauer mit ihren Bildern.

Heute ist die East Side Gallery zudem das längste, noch bestehende Stück Mauer und lockt täglich Tausende Touristen an. Die Bilder auf der Mauer werden regelmäßig von den Künstlern selbst erneuert und in Stand gehalten.

Adresse

Mühlenstrasse

Wegbeschreibung

Berlinkarte Nr. 9 | Nächster S-Bahnhof: Ostbahnhof oder Warschauer Straße


Navigation


XML | Impressum | Topicon