U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 23.07.2001 Zürich



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Montag, 23. Juli 2001

 Schweiz

Zürich

Hallenstadion (Popup LinkWebseite)

26.000 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: 14.500
Ende der 1930er Jahre wurde das Züricher Hallenstadion als größte Sporthalle Europas eröffnet. Ursprünglich waren nur hauptsächlich Radrennen geplant, doch bald wurde auch ein Kunsteisfeld eingebaut, so dass nun auch Wintersport betrieben konnte. Dem Hallenstadion endgültig den Charakter einer Mehrzweckhalle gebend, spielte Louis Armstrong dort 1955 das erste Konzert. In den Jahren 2004/05 fanden umfassende Sanierungsarbeiten statt, die als Resultat eine um 50m verkürzte Rennbahn hatten. Der Fokus des im August neueröffneten Hallenstadions liegt nun mehr auf der Nutzung der Eisfläche für diverse Sportarten sowie auf Konzerten und Konferenzen. Hierzu wurde auch eigens ein neuer Bau auf dem früheren Vorplatz errichet
Seating Chart Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Die Tramlinie 11 sowie die Buslinien 63 und 94 halten direkt an der Station Messe/Hallenstadion. Darüberhinaus verkehren folgende Linien von Zürich Hbf bis zur Station Zürich Oerlikon: S2, S5, S6, S7, S8, S14, S16 und S24, sowie EXT und IR Linie. Von dort aus sind es noch etwa 600m bis zum Eingang des Hallenstadion.


Popup LinkFlüge:

Popup LinkHotels: Hotels in der Nähe der Arena


Holiday Inn Zürich Messe

Hotel Sernen Oerlikon
Hotel Krone Unterstrass

Hotel Oerlikon Inn

Karte:

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: People Get Ready

Kommentar

Ein belgischer Fan spielt Gitarre bei People Get Ready.

Konzert Fotos