U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 07.07.2009 Mailand



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Dienstag, 07. Juli 2009

 Italien

Mailand

Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) (Popup LinkWebseite)

76.902  (Boxscore)

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 80.000
Das im westlichen Stadtrand gelegene Stadio Giuseppe Meazza, auch San Siro genannt, ist die Heimatstädte der Mailänder Fußballclubs: Auf der einen Seite die Nerazzuri von Inter und auf der anderen Seite die Rossoneri des AC Mailand. Für die Fussball-Weltmeisterschaft 1990 wurde San Siro grundlegend umstrukturiert und modernisiert. Berühmt ist die Aufteilung des Stadions in 3 Balkone, die das komplette Rund umspannen. Die unteren beiden Balkone fassen jeweils über 30.000 Zuschauer, der dritte, oberste Balkon knapp 20.000. Alle Plätze des Stadions sind überdacht, ein Graben trennt die Zuschauerränge vom Spielfeld.
U2 Fans werden diesen Fußballtempel noch von der Vertigo-Tour 2005 in Erinnerung haben, wo die vier Iren die Stadt zwei Nächte lang entzauberten und uns alle am Mailänder Spektakel durch die später veröffentlichte DVD teilhaben ließen. Auch die kommende Tour verspricht heiße Nächte im viertgrößten Stadion Europas.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Das San Siro ist gute 14 Kilometer vom Flughafen Linate und 45 Kilometer vom Flughafen Malpensa entfernt und liegt etwas abseits vom Geschehen in Mailand. Jedoch gibt es öffentliche Verkehrsmittel, die einem die Anreise vereinfachen:

Mit der Metrolinie MM1 Richtung "Molino Dorino" fahren und bei Station "Lotto Fiera 2" aussteigen. Von dort zu Fuß Richtung Via Caprillo um an der Nordseite des Stadions anzukommen.

Die Regionalbahn Linie 16 (fährt vom Herzen Mailands, die Piazza del Duomo, ab) fährt Richtung "San Siro/Axum" und macht an der Südkurve des San Siro halt.

Mit dem Auto:
Von der A4 kommend, Abfahrt "Milano Certosa". Auf der A1 die Ausfahrt "Tangenziale Ovest" nehmen und dann Richtung "Statale 11". Das Stadion sollte aus beiden Richtungen gut angeschrieben sein.

Popup LinkHotels: Hotels in der Nähe von Guiseppe Meazza

Hotel Nuovo Murillo **
http://www.hotelnuovomurillo.it/Home.aspx

Hotel Domenichino ***
http://www.hoteldomenichino.com/de/

Hotel Lido ***
http://www.lidohotelmilano.com/en/index.htm

Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Stand By Me, Angel Of Harlem, In A Little While

Kommentar

Während Party Girl kommt Bonos Tochter Eve, die an diesem Tag Geburtstag hat, auf die Bühne und trinkt mit ihm Champagner.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· bextown
· ElevatedVertigo
· angelika67
· zocki5
· u2xl
· projekt41