U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 12.07.2001 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 12. Juli 2001

 Deutschland

Köln

Kölnarena (Popup LinkWebseite)

39.915 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 20 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 17 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: I Will Follow, Stay (Faraway, So Close!), Bad

Kommentar

Hawkmoon 269 wird das erste Mal seit Dezember 1989 gespielt. Running to stand still das erste Mal seit Dezember 1993. Die Lyrics zu beiden Songs werden Bono von einem deutschen Fan hingehalten. Andere Lyrics wie z.B. One Tree Hill oder Red Hill Mining Town lehnt Bono leider ab.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 329 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Andreas

Wie in meinen vorherigen Berichten (ab 15.12.1989) angekündigt, lief dieser Konzerttag für mich mal wieder nicht so perfekt.
Also. Ich wollte morgens mit dem Auto zur Arbeit, aber da stand kein Auto vor der Tür.
Jedenfalls nicht mehr meins.
Wie sich 14 Tage später herausstellte, hat man einen kleinen Einbruch mit meinen Wagen unternommen und ihn dann auf der Flucht mit der Behörde „etwas“ demoliert.
Also nicht mehr Fahrbereit.
Aber das ganze drum herum war Zeitaufwändig. Ab zur Polizei, Versicherung, Amt,
Versicherung, Polizei und, und, und.
Da hatte ich den Kaffee schon auf. Aber mein Bruder ist dann halt gefahren.
Und so kamen wir pünktlich in der Kölnarena an.
Da wir aber „nur“ eine Sitzplatzkarte bekommen hatten, 1.Reihe Unterrang, neben der Bühne,
haben wir uns noch in eine Kneipe gesetzt und ich habe dann ein wenig den Frust runtergespült. Nicht viel. Wollte und habe auch alles vom Konzert mitbekommen.
Und da wir dachten das wir eh auf der Tribüne stehen, kann man auch noch eben, bevor das Konzert anfängt, pullern gehen.
Weit gefehlt. In der Kneipe hat sich jemand zu uns gesetzt der zum ersten mal auf ein U2 Konzert ging, und nur Innenraumplatzkarten hatte. Er und sein Kumpel wollten aber lieber „sitzen.“ Also der Deal hat geklappt und so konnten wir doch in den Innenraum.
Kurz vor 20 Uhr rein, noch so ein tolles Bändchen abgeholt, (man hätte mir auch sagen können das man das, nachdem man in den Innraum war, es nicht abreißen sollte. Danke )
Pünktlich rein zu der Besten Band der Welt, äh, Deutschlands.
Die Söhne Mannheims. Ja suuuuper. L
17 Sänger, 34 Gitaristen, 8 Schlagzeuger... Da standen ja mehr Leute auf der Bühne als Zuschauer in der Halle!!!
Nee. Nicht mein Ding. Die Texte von Herrn Naidoo sind sehr gut, tiefgründig und wer mal zwischen den Zeilen liest, versteht auch die ganze Geschichte.
Aber das in der Verbindung mit Musik. Noch mal nee.
So. Jetzt zu eigentlichen Konzert.
War das super. Endlich ging es mal wieder richtig ab. Keinen hat es auf den Sitzen gelassen.
Ein Höhepunkt nach dem anderen. Und dann noch Hawkmoon 269. Zwar kurz, aber gut.
Man hat schon gesehen das es den Jungs spass gemacht hat.
Obwohl es mit Bono´s Vater ja nicht so gut stand.

Also. Das Konzert hat mir nach der ZOO TV Tour noch besser gefallen.
Aber da war ich auch noch nicht 4 Jahre später auf der Vertigo Tour.
Bis dann wann.
12.Juni 2005