U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 09.11.2005 Oakland



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 3 (North America)

Mittwoch, 09. November 2005

 USA

Oakland (California)

Oakland Coliseum Arena (Popup LinkWebseite)

36.340 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Damian Marley

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 16 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: I Will Follow, Gloria, The First Time, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, Fast Cars, Bad

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Olivia

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· shark13
 

Konzertbericht von shark13

"sexy people in the bay"

Die Vorgruppe Damian Marley ist wohl geschmackssache udn man merkt deutlich, dass die alten Marley Songs einfach bei allen bekannt sind - jeder singt sofort irgendwie mit. Jamaica-feeling pur!

Und dann geht es um 21h Ortszeit los:
Licht aus, aus den Boxen dröhnt "wake up"....
alles still - und dann hört man die ersten klänge des klassischen "Opener" zur Leg3 "cobl"! Zwar wirklich ein klasse Song, auch der Effekt dass plötzlich bei den ersten Lichtblitzen Bono und Co auf der Bühne stehen klasse, jedoch ist und bleibt Vertigo (zweiter Song) einfach der Hammer und reisst das Publikum von den Stühlen!

"sexy people in the bay" - mit diesen Worten begrüßte Bono das Publikum in der Oakland-Arena am 09-11-2005 nach dem gewaltigen opening. Bereits zu diesem Zeitpunkt ist eines klar - Es wird wieder ein Konzert, wie man es nur von U2 gewohnt sein kann. Super einlagen von Bono zum Publikum, eine effektvolle Bühnenlightshow mit LED-Lichtvorhang und das bekannte Ei mit der rundumlaufenden Lichtkette. Der Drumpart von Bono zum Thema CoeXisT in gewohnter Weise udn auch sbs darf nicht fehlen.
Gelungen sind Einlagen wie Exodus (Bono schwenkt die Jamaicafahne) und auch die Pavarotti Kostprobe. Beeindruckend ist auch die ONE-Nummer, den in USA ist das Handy immer mit dabei udn somit erscheint ein gewaltiges Lichtermeer in der Arena!

Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen - schaut Euch U2 an - wann immer Ihr könnt

Liebe Grüße
Sascha
ONE - make poverty history!

PS: Schade das ein Audio record / DVD record nicht möglich war - daher nur ein kleienr part an Digi-pics und misserable mpg-videos demnächst im Forum...