U2 Live On Tour

Tourarchiv » Popmart Tour » 18.08.1997 Nürnberg



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Die Fantastischen Vier

Wissenswertes

Erstmals live gespielt: Wake Up Dead Man

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Daydream Believer, Wake Up Dead Man

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 116 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
 

Konzertbericht von Andreas

Das Zeppelinfeld wirkt etwas überdimensioniert und ist schätzungsweise zu 30 Prozent gefüllt. Deshalb springt der Funke nur etwas zögerlich über. Ein normales Stadion hätte es auch getan. Als Vorgruppe spielen unter anderem die Fantastischen Vier. Smudo hatte im Vorfeld darauf hingewiesen, dass er U2 eigentlich gar nicht kennt, weil er andere Musik hört. U2-Fans als Vorgruppe wären mir zwar lieber gewesen. Aber Fanta4 haben auch souverän gespielt.
Nach "All I want is you" sagt Bono: "Enough of this folk crap, this is a rock'n'roll show after all."
Unterm Strich etwas zu viel des Guten und etwas zu viel Selbstinszenierung (bei "Streets" läuft auf dem Bildschirm ein Video aus dem Joshua Tree National Park. Bono spricht sich selber an "Hey you!").