U2 Live On Tour

Tourarchiv » Popmart Tour » 27.07.1997 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Popmart Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 27. Juli 1997

 Deutschland

Köln

Butzweilerhof

27.662 

Vorgruppe / Line-Up

Die Fantastischen Vier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Daydream Believer

Kommentar

Die Songs von "Gone" bis "Pride" wurden von "EinsLive" im Radio übertragen.

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 285 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· vow
· Andreas
· Cara30

Konzertbericht von vow

Nach 8 Jahren ein kurzer Bericht aus der Erinnerung:
Wetter war gut, also kurzentschlossen noch hingefahren. Eintreffen um 18.00 Uhr, Karten kein Problem, gab es reichlich an der Abendkasse und auf dem Schwarzmarkt. In der Presse stand, dass ca. 35.000 Zuschauer da waren.
Vorgruppe F4 fand ich damals ganz gut und ich glaube der Rest des Publikums auch soweit - jedenfalls wurde nicht gepfiffen wie bei Söhne Mannheims vier Jahre später in Köln.
Ich hatte trotz der späten Ankunft einen Stehplatz relativ weit vorne an der B-Stage, war sehr angenehm viel Platz da. Konzert fand ich hervorragend, super Show und die Karaoke-Einlage war 1A. Allerdings fand ich die Nummer mit der Zitrone damals etwas befremdlich und überdreht.

Soweit ich mich erinnere war die Stimmung ok aber nicht überschwenglich. Lustig: Für die Promis hatte man im hinteren Bereich einen LKW-Anhänger oder so was ähnliches (Typ Kartoffelkarre) mit Bestuhlung hingesetzt. Gesichtete Promis: der unvermeitliche Lokalmatador W. Nideggen (BAB) und Paravarotti.