U2 Live On Tour

Tourarchiv » Lovetown Tour » 14.12.1989 Dortmund



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Lovetown Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 14. Dezember 1989

 Deutschland

Dortmund

Westfalenhalle (Popup LinkWebseite)

49.000 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

B.B. King

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 19 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 17 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: The Unforgettable Fire, New Year's Day

Konzert Berichte

· Didi Schloeder
· Kiffbo
· bocky
· The-Joshzooa-Tree
 

Konzertbericht von Kiffbo

Mein erstes U2 Konzert! Ich kannte die Jungs vorher gar nicht so richtig, hatte sie vorher nur über den Song "With or without you" kennen gelernt. Die Karte habe ich von meiner damaligen Freundin bekommen. Ich war damals 17 Jahre und wir sind zu viert zum Konzert gefahren. Erinnere mich noch daran wie sch... ich B.B.King und seine Combo fand. Als U2 auf die Bühne kam, flippten alle aus und das alles plus dieser unglaublichen Energie der Band und der Songs steckten mich derart an, dass ich von diesem Moment an zum absoluten U2 Fan geworden bin. Hab mir kurze Zeit später das Bootleg von Dortmund gekauft und konnte später jeden Satz davon auswendig. Ein paar Jahre später schaffte ich mir auch noch eine Gitarre an und versuchte möglichst alles von Edge zu kopieren. Somit war das Konzert der Auslöser von meiner Riesenbegeisterung für diese vier Jungs aus Irland.