U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 02.07.2005 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Magic Numbers, The Thrills

(Setlist)

Kommentar

U2 fliegen direkt aus London vom Live8 Festival ein und landen erst gegen 20 Uhr in Wien. Ihr Auftritt beginnt dann mit 45 Minuten Verspätung. Running To Stand Still wird wieder Aung San Suu Kyi gewidmet, die vor zwei Wochen ihren 60. Geburtstag feierte. One wird Herbert Grönemeyer gewidmet.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 221 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· POPMart-Airfield Ren
· Mario Ortpaul
· Brandwerner
· Christine
· Christina und Sonja
· Andrea
· Stefan
· wiener
· David
· Heli Krickl
· u2_for-ever
· BApple
· Nomak
· bono_4_ever
· taurus
· Martin Schwarzl
· robert
· PartyGirl
· Didi Reicht
· Karl
· Presse: Salzburger Nachrichten
· Presse: derstandard.at
· Presse: Vienna.at
· Presse: Kleine Zeitung
· Presse: OOE Nachrichten
· Presse: diepresse.com
· Presse: ORF.at

Konzertbericht von Andrea

Also dieses U2 Konzert war bereits mein 5. und ich war dermaßen aus dem Häuschen, daß meine Freundin und ich es bis in die erste Reihe (vis a vis von Adam) geschafft haben. Probleme hatte ich dann, als sich meine Blase gemeldet hat und ich versucht habe die Securitys zu bitten mich doch auf der Bühnenseite auf eine Toilette gehen zu lassen. Leider war ihnen das strengstens untersagt und so musste ich mit meiner vollen Blase ausharren. Als die Schnuckis aber dann auf die Bühne kamen war mein Blasenproblem schnell vergessen und ich durfte mich auch mehrmals über ein Anlächeln von Adam freuen - habe es bis heute noch nicht verdaut. Versuche dzt. noch Karten für ein weiteres Europakonzert zu ergattern, da ich dieses geile Konzert einfach nochmal sehen muss. Wer weiß wann und ob es nochmal so eine Tournee gibt. Die Organisation war jedoch beschissen, da es ein Drängeln und Rennen gab und man musste mitlaufen, da sie einen sonst umgerannt hätten. Weiters hätte sich der Veranstalter die Wavebreaker Tickets schenken können und einfach alle Rasenplätze regulär verkaufen können. Wir mussten uns so ein Wavebreaker Ticket kaufen, da wir sonst keine Karten mehr ergattert hätten und ich auf diesen Abend hätte verzichten müssen. Das Geld war es mir dann doch wert. Ein wunder- wunderschöner Abend. Danke U2