U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 02.07.2005 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Magic Numbers, The Thrills

(Setlist)

Kommentar

U2 fliegen direkt aus London vom Live8 Festival ein und landen erst gegen 20 Uhr in Wien. Ihr Auftritt beginnt dann mit 45 Minuten Verspätung. Running To Stand Still wird wieder Aung San Suu Kyi gewidmet, die vor zwei Wochen ihren 60. Geburtstag feierte. One wird Herbert Grönemeyer gewidmet.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 221 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· POPMart-Airfield Ren
· Mario Ortpaul
· Brandwerner
· Christine
· Christina und Sonja
· Andrea
· Stefan
· wiener
· David
· Heli Krickl
· u2_for-ever
· BApple
· Nomak
· bono_4_ever
· taurus
· Martin Schwarzl
· robert
· PartyGirl
· Didi Reicht
· Karl
· Presse: Salzburger Nachrichten
· Presse: derstandard.at
· Presse: Vienna.at
· Presse: Kleine Zeitung
· Presse: OOE Nachrichten
· Presse: diepresse.com
· Presse: ORF.at

Konzertbericht von POPMart-Airfield Ren

Mein Bericht einmal: Ich stand bei der rechten B-Stage vom Publikum aus gesehen und dieses Konzert war 1000 mal besser als Gelsenkirchen aus meiner Sicht! Wahrscheinlich, weil ich so einiges da vorne erlebt habe. Unter anderem bekam ich von Bono einen der Drum Sticks nach Love and Peace!!!!!!!!!! *megafreu* Eine Schweizerin hatte ein Plakat mit der Aufschrift "Bono please give me the sticks!". Ich ließ sie bei Love and Peace nach vor und Bono warf tatsächlich ihr die Sticks runter. Als Dank bekam ich auch einen. *schonwiedermegafreu*
Die Stimmung im Stadion war unglaublich! 3 Mal wurde die Welle innerhalb von einer halben Stunde gestartet und ging in dieser Zeit fast ununterbrochen (eben mit 2 Pausen) durchs Stadion! Das Ernst Happel Stadion entwickelte sich zu einen Hexenkessel!
Bei Elevation zeigte sich Bono das erste Mal vom Publikum beeindruck und sagte "You are sexy people".
Und die Band war in SUPER Spiellaune und waren vom Publikum und auch von Live8 beflügelt. Bei Still haven't found lächelten Edge und Bono übers ganze Gesicht, als das Publikum den Refrain mehrer Male wiederholte! Bei All I want is you holte er ein Mädchen auf die Bühne, das den Refrain mitsang! Also wieder mal eine "Holt mir ein Mädchen auf die Bühne"-Aktion. Und das bei All I want is you. Alli wird sich freuen! Vor Yaweh meinte er, dass es eine beeindruckende Nacht sei und sie unvergesslich sei! Für mich auf jeden Fall!
Fazit: Tolle Setlist! Wahnsinns Stimmung! Die Band war Perfekt und alle Songs kamen extrem gut rüber! Einfach nur ein geiles Konzert!