U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 12.06.2005 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Feeder

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: The Cry, With Or Without You, Party Girl

Kommentar

Bei ihren zweiten Auftritt im Rahmen der Vertigo Tour in Europa spielen U2 wieder ein Sicherheits-Set. Nachdem Songs wie 'Crumbs From Your Table', 'All I Want Is You', 'Original Of The Species' und 'Who's Gonna Ride Your Wild Horses', sowie 'With Or Without You' am Nachmittag eingeprobt wurden, schaffte es nur einer dieser Songs in die Setlist, 'Until The End Of The World' flog im Gegensatz zu Brüssel raus. Die Stimmung im Publikum war sehr gut, Bono bedankt sich bei Herbert Grönemeyer und Wim Wenders. Er sagt auf Deutsch: "Das ist der Moment to make poverty history" und nimmt noch Stellung zum G8 Gipfel dieser Tage. Zum Schluß gibt es noch einmal eine Überraschung: Party Girl findet den Weg in die Setliste. Vertigo zum Zweiten beendet das Konzert pünktlich um 23:00 Uhr. Berichten zu Folge war die Stimmung heute wesentlich besser als in Brüssel, die Band war gut d'rauf, die Songs liefen flüssiger und Bono ging viel mehr auf das Publikum ein.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 574 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von WuselSandra

U2 ARENA AUF SCHALKE -

Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. . . zuerst war ich auch eher ENTTÄUSCHT und kann gar nicht mal sagen warum, aber inzwischen sehe ich das anders. Wowowoowowow!!!!

Stehplatz Innenraum, wir waren ab ca 11:40 h in der Warteschlange und dann hiess es warten, warten, warten. Ich grüsse Jan und seine Bekannte aus Stuttgart, deren Namen ich vergessen habe *schäm*. Leider haben wir uns dann im Getümmel verloren.

Besondere Grüsse auch an Heiko, Klaus, Adrian, Felix und den verrückten Luxemburger!!!!
Hat es SPASS gemacht mit euch ;D!


Support:
Ich fand beide Vorgruppe wirklich suuper!!! Da wartet man doch gerne!

Konzert:
VERTIGO.. BEAUTIFUL DAY . . . na ja. Meiner Meinung nach nicht so der Bringer, zu schnell aufeinander. Gespielt und abgehackt, Augen zu und durch!? Dabei mag ich die Songs eigentlich -

Es hat etwas gedauert, bis die Bombe gezündet hat. Aber spätestens bei ELECTRIC CO. ging’s mit Vollgas weiter!

Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall *E*L*E*V*A*T*I*O*N* und NYD... *SCHREI*!

BULLET fand ich zu lang, schlecht und langweilig. Zugegeben: ich mag den Song eh nicht so besonders. Gehört aber einfach zu jedem Konzert dazu?!? !

Vom Part mit MD, SOMETIMES, LOVE AND PEACE hatte ich im Vorfeld auch mehr erwartet. Es kam auch nicht sooo gut an - kann mich aber auch täuschen.

Dann das nächste Highlight: PRIDE/STREETS. Absoluter Wahnsinn!!!

PAUSE

Der ZOO TV Block: hammermässig!!!!!!! Hat mir sau gut gefallen.....woowowow.... endlich ZOO STATION LIVE. Fühlte mich wie auf einer ZOOROPA TOUR, wo ich leider nie war. Danke für diesen wunderbaren Moment: WOWY!!!! Weltklasse!

ABOY – na ja, auch eine Art von Rock’N’Roll, allerdings nicht mehr und nicht weniger.

YAHWEH – spitze und durfte wirklich NICHT fehlen !!! *TAKE THIS SOUL AND MAKE IT SING* und wir haben gesungen! *sigh*

PARTY GIRL hat richtig Spass gemacht.

VERTIGO 2 vielleicht ein wenig einfallslos und hätte man mit 40 noch toppen können.
Es schlug trotzdem ein wie eine Bombe!


FAZIT: gute Show, geniales Konzert und BONO stimmlich auf jeden Fall absolut Weltklasse!!!
Lässt hoffen – u2 rocks . . .

Denn ich hatte nach der ELEVATION TOUR schon schlimmeres befürchtet.

Love and Peace,
WuselSandra

VERTIGO. . . Schalke 12.06.2005
VERTITO . . . Amsterdam 16.08.2005
VERTIGO . . . München 03.08.2005!