U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 01.04.2005 Anaheim



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 1 (North America)

Freitag, 01. April 2005

 USA

Anaheim (California)

Arrowhead Pond (Popup LinkWebseite)

33.535 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kings Of Leon

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: I Still Haven't Found What I'm Looking For, Mysterious Ways

Kommentar

Heute gibt es eine neue Setlist, die alten Songs aus dem Album 'Boy' werden komplett weggelassen. Als neuer Opener kann 'Love And Peace Or Else' glänzen. Der nachfolgende Übergang in 'Sunday Bloody Sunday' und 'Bullet The Blue Sky' bleibt an dieser Stelle des Konzertes so ziemlich einmalig während der Vertigo Tour. Während 'Mysterious Ways' holt Bono ein als McPhisto verkleidetes Mädchen auf die Bühne, mit der er auch um die Ellipse geht und tanzt. '40' wird dem Papst gewidmet, der im Sterben liegt.

Fans beim Konzert

Blackbird, beppel, bonoakki

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· CElevate
 

Konzertbericht von CElevate

Geniale Show heute vom Anfang bis zum Ende. Der Opener LAPOE mein persönlicher Traum. Die vier kommen nacheinander mit Hanscheinwerfern über den Catwalk gelaufen und dann gehts ab. GEIL!!! :-)

Ansonsten nur schnell die Highlights, denn die Setlist scheint ja schon bekannt zu sein...

* Sunday an zweiter Stelle - sehr mutig und extrem cool. Wir konnten es nur leider nicht so ganz genießen, weil wir gerade dabei waren, ins Herz respektive Ei zu gelangen. (Erfolgreich!)

* Still haven´t found erstmalig auf dieser Tour. Sehr fein, ich hatte es seit Popmart nicht mehr live gehört.

* Streets und One soweit vorne im Set hats wohl auch schon lange nicht mehr gegeben. Mit kommt es immer mehr so vor, als wäre es nicht Elevation Part II sondern Lovetown Part II. ;-)

* Zoo Station --> ein Cowboy-Hut, leider nicht meiner, wird Bono auf den Catwalk gereicht. Bono und Edge haben extrem Spaß und lachen sich die ganze Zeit fast weg.

* The Fly extrem geil. Beste Version bis jetzt IMO.

* Mysterious Ways --> mit einem verkleideten weiblichen Fan ("Lackleder-Domina-Catwoman-Macphisto" - je nach Geschmack) auf der Bühne. Sie hieß Tiffany. Coole Show, auch von Bono, der Super auf die Tänzerin aus dem Publikum einging. Am Anfang lief das Backing-Tape allerdings noch nicht richtig. Völlig egal! ;-)

* COBL --> heute aufgrund technischer Probleme komplett ohne Backing-Tape. Edge guckte etwas erstaunt.

* Vertigo --> Geil wie immer. :-)

* 40 --> wieder etwas holprig. Danach endlos langer Applaus. Bei dunkler Halle zeigen 1000e von Fans ihr Handy-Display. Sah echt geil aus, und fast hätte es wohl noch eine Zugabe gegeben. Leider wurde dann doch nichts draus - vermutlich heben sie sich das für eine spätere Show auf.

Wie gesagt, nur das wichtigste in Kürze. Bis demnächst.

CElevate, Bulldozer, Popsmart Girl und Smartinick