U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 28.03.2005 San Diego



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 1 (North America)

Montag, 28. März 2005

 USA

San Diego (California)

San Diego Sports Arena (Popup LinkWebseite)

29.140 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kings Of Leon

Kommentar

In der San Diego Sports Arena findet das Auftaktkonzert der Vertigo Tour statt. 'Electric Co.' wird zum ersten Mal seit 1987 gespielt. Die Songs 'An Cat Dubh / Into the Heart' aus dem Album Boy wurden seit 1984 nicht mehr gespielt. Larry spielt Keyboard während 'Yahweh.' Den Abschluß des Konzertes bildet ein Schlußsong aus den 80ern, '40' wird wieder gespielt, wo die Bandmitglieder der Reihe nach das Konzert verlassen, welches Larry mit einem Schlagzeugsolo beendet.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

beppel, bonoakki, wolle01

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Bulldozer & CElevate

Bulldozer und CElevate via U2-Forum.de:
Hier unser Review mal wieder exklusiv für u2tour.de:

City Of Blinding Lights:
» CElevate: fand den Einstieg ganz ok, wir wussten ja seit der Rehearsal Show bescheid. Aber der große "Wegblaser" war es nicht.

» Bulldozer: irgendwie zündet der song nicht. was nicht nur daran liegt, dass ich ihn generell nicht sonderlich mag. das publikum sprang auch nicht besonders drauf an, hatte ich extra drauf geachtet!! fazit: an der stelle fehlbesetzt, bitte was anderes in zukunft (ich weiss - wunschdenken...)

Vertigo:
» CElevate: Jaaa, das passt hier besser. Andererseits wird visuell schon viel Pulver verschossen.

» Bulldozer: jo, an Nummer 2 genau richtig, da gehört er auch hinne! kommt gut.

The Electric Co:
» CElevate: ich fands geil, der Text wurde etwas verändert. Rockt auf jeden Fall sehr!

» Bulldozer: geil, geil, geil - und dann noch in einer entsetzlich langen version!! bitte beibehalten !!

An Cat Dubh/Into the Heart:
» CElevate: Mit Publikum in der Halle definitiv besser, auch wenn sich viele Amis hinsetzten. Gut, dass vorher Vertigo kam.

» Bulldozer: kommt doch erstaunlich gut, noch besser als beim rehearsal. kennt zwar kaum einer aber das wird schon noch mit der zeit - beim publikum wohlgemerkt...

Beautiful Day:
» CElevate: Klassisch und Gut. Weckte die Menge wieder auf.

» Bulldozer: geiler song, keine frage. kommt aber irgendwie nicht in der intensität wie bei der elevation tour. dennoch ein grower, und gut platziert.

New Year´s Day:
» CELevate: Auch wenn ich den Song nicht so mag - definitiv gut, dass sie den eingefügt haben. Tat der Stimmung sehr gut.

» Bulldozer: huch, überraschung !! hätte ich heute nich unbedingt mit gerechnet. dachte es wäre ausgenudelt, nyd kam aber sehr geil rüber, muss ich schon sagen!

Miracle Drug:
» CElevate: Das hat noch Potenzial, irgendwie kam die Lichtshow noch nicht so richtig cool. Aber gut gespielt von der Band.

» Bulldozer: einer meiner favoriten auf dem neuen album. und auch live imho sehr gut. manko - offenbar beim publikum noch nicht so bekannt, hätten die leut heut mehr mitsingen können. aber dafür kann der song ja nichts :-)

Sometimes You Can't Make It On Your Own:
» CElevate: Das ist bislang eine kleine Enttäuschung. Gefällt mit irgendwie nicht so recht, weil es so vor sich hin plätschert.

» Bulldozer: Jo, laaaaaaaaaaangweilig. ungefähr 10000 leute setzten sich hinne!

Love And Peace Or Else:
» CElevate: Weiterhin ein Höhepunkt. Perfekt. Ging auch in der Halle gut ab.

» Bulldozer: ungefähr 10000 leute standen wieder auf !!!
absoluter hammer!! larry auf der ei-spitze, bono am schluss auf larrys ei-spitze-trommel - wow !!

Sunday Bloody Sunday:
» CElevate: Ähnlich wie bei New Years´s Day: Der Song war hier sehr gut für die Stimmung

» Bulldozer: geschickt hits eingestreut, für das große publikum, was beim rehearsal halt noch etwas fehlt. souverän vorgetragen, nix zumeckern

Bullet The Blue Sky / The Hands That Built America:
» CElevate: Daumen runter. DER Song hat es hinter sich. Das Snippet macht es auch nicht besser. Nicht mein Ding.

» Bulldozer: ja genau, da ist die luft deutlich raus, btbs hätte eine tour-pause redlich verdient! haut keinen mehr vom hocker, und wurde auf vergangenen tourneen deutlich besser vorgetragen!

Running To Stand Still:
» CElevate: Jaaa, mit Mundharmonica. Solide gespielt. Prima.

» Bulldozer: Jau, fast richtig klassisch gespielt, nur der schluss... wo bono sich geschickt vor dem "still running" mitsingen drückt, in dem er "hallelujah" anstimmt. nun ja, egal!

Zoo Station:

CElevate: Jepp, das rockt. Text offenbar leicht verändert, ich konnte es nicht ganz so gut verstehen. Geil.

Bulldozer: YEAH YEAH YEAH !!! Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen ))))))))))))))))

The Fly:
» CElevate: Hmm, der Instrumentalteil war gut, die Stimme leider nicht laut genug gemixt. War ok, aber ausbaufähig.

» Bulldozer: klang "anders"... absicht oder nicht... hmm, ich fands trotzdem cool, besonders mit der klassischen screen-begleitung! ok, ein paar verhauer waren wohl dabei

Elevation:
» CElevate: Hier hatte mich schon beim Rehearsal genervt: Die erste Strophe ist ohne Schlagzeug nur zur Gitarre. Das bringt den ganzen Song aus dem Gleichgewicht. Zudem für mich kein "Closer" des Main-Set.

» Bulldozer: schwierig..., ok am anfang fehlt was, definitiv. dennoch sorgte er für stimmung. ob an der stelle im set richtig gestetzt, kann man drüber streiten. aber nochmals üben wäre schon ok :-)

Pride:
» CElevate: Überraschend frisch gespielt. Wiederum: Ein Crowd-Pleaser, der den Stimmungspegel wieder anhob.

» Bulldozer: ich wollte dem song ja immer eine tour-pause gönnen, wenn er nicht richtig schnell & hart gespielt wird. jo, ist diese tour deutlich besser als die letzten ca. 15 jahre. kann so bleiben !!

Where The Streets Have No Name:
» CElevate: War prima, hab mich auch daran gewöhnt, dass am Anfang die Blender fehlen. Stimmung am Ende war dennoch gut.

» Bulldozer: ohne lights am anfang fehlt dem song irgendwie die seele... vor dem letztem refrain kam die lights dann und alle konnten ihre arme hochhalten -> zu spät... schade.

One:
» CElevate: Nein. Das war nix. Meine Befürchtung: Der Song wird diese Tour zu Tode gespielt. Irgendwie uninspiriert und fade.

» Bulldozer: Jau, zum glück ersma ohne nerviger webseiten werbung wie im rehearsal. der song macht in der entwicklung einen schritt zurück - leider. wurde schon besser vorgetragen, irgendwie ausgelutscht

All Because Of You:
» CElevate: Besser als beim Rehearsal aber fehlplatziert. Zudem singt Bono beim Mittelteil nicht mit. Ausbaufähig.

» Bulldozer: Kurioserweise sprang das ami-publikum, im gegensatz zu anderen vermeintlich bekannteren songs, erstaunlich gut drauf an. mir hats gefallen, war auch sehr laut!

Yahweh:
» CElevate: Besser als beim Rehearsal, aber auch fehlplatziert. Wäre mehr was für die B-Stage.

» Bulldozer: Wurde von der crowd durchaus angenommen, in dem relativ laut mitgesungen wurde, zu meiner verwunderung. war schon ordentlich, wenn auch noch ausbaufähig.

"40":
» CElevate: Die Konsensnummer am Schluss. Punkt.

» Bulldozer: der absolut klassische closer! sehr geil, soll so bitte bleiben, weil es alle mal erleben sollen, mit diesem song den set zu schliessen. ham wir uns alle mal verdient!

Gesamteindruck in einem Satz:
» CElevate: Bis Sunday ein Super-Set danach ging es etwas bergab - mit ein paar Setlist-Änderungen könnte aber was sehr gutes draus entstehen,

» Bulldozer: Mir hats gefallen! OK, hier und da hats noch etwas gehackt, aber das wird schon noch. Ich wünsche mir halt nur einen anderen opener, und btbs bitte ne pause. dann wird diese tour noch so richtig leiwand!