U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von Ellouise

Eigentlich ist Review schreiben ja nicht so mein Ding aber heute muss ich einfach (schon alleine um zu zeigen wie oft man sich gründlich täuschen kann).
Wir sind Samstag 18.00 Uhr losgefahren um noch Samstag Abend am großen Forumtreff teilzunehmen (Gruß an alle, aber wann kommt der mit dem Grill). Die Nacht haben wir dann auch gleich vor der Waldbühne verbracht (man will ja die Erste sein). Im Koffer hatte ich, neben allerlei Nahrung, noch 5l Wasser um den großen Flüssigkeitverlustauszugleichen, Sonnencreme um nicht völlig zuverbrennen und ein T-Shirt zum wechseln, denn niemand will Schweisflecken wenn er Adam und Co ( :-) )gegenüber steht. Dieser Inhalt, der eindeutig für das wärmste und trockenste Wochenende des Jahres ausgelegt war, sollte den ersten Irrtum einläuten.
Ich werde jetzt nicht Zeilenweise über zahllose Regen bzw. Hagelschauer und kleine Orkane schreiben denn wer dabei war weis bescheid!!!!!!!!!!!!
Bei mir kam ab 15.00 Uhr langsam eine null Bock Stimmung, so dass mich mein Umfeld mit Sprüchen wie:"Dann wird es hinterher bestimmt doppelt so schön" aufzuheitern versuchte,ürigens glaubten sie knapp 2h später auch nicht mehr dran.
Und genau das war der Zweite und zwar gewaltige Fehler!!!!!
Als es 17.30 Uhr endlich rein ging versucht man so schnell wie möglich die Treppen zu bewältigen (habe dabei zwar Plätze verloren aber keinen Oberschenkelhalsbruch erlitten). Dann war man endlich im Herz, zuerst erste Reihe aber als dann jemand der lange mitgewartet hat,dann leider aufgehalten wurde hinter mir stand und sich hinter meinem Rücken verloren vor kam, habe ich die erste Reihe gegen eine Zweite mit freier Sicht getauscht, dennoch Super.Dann Ansage Bla, Michael Bla Bla, Soundcheck super geniales Gefühl dabei zu sein dann, vertraute Kläne mit Higher and Higher und endlich die Beatels. Das Konert war BOMBASTISCH schon beim zweiten Lied muste ich Bonos Finger streicheln ( wen es interessiert:Hornhaut). Der Sound war fantastisch und Bonos Stimme fand ich besser als bei vielanderen was man so von ihm gehört hat (das muste ich schreiben, denn wenn ich meine Vorredner wieder höre speie ich Gift).
Die Lieder hätten besser nicht sein können (also bitte keine Reviews mit dem Inhalt: Pride wurde nicht gespielt) und es war das genialste was je erlebt habe. Für mich besonders berührend war Kite, da liefen mir die Tränen wie noch nie bei einem Lied, ab One bekam ich dieses Gefühl noch einmal zu spüren. Einfach nur toll. Jetzt mach ich Schluß sonst wird das ganze hier zu lang (ich glaub es ist schon zu spät), noch einmal Gruß an alle die Mitgewartet haben und Bonoäpfel vorbeibrachten, es war einfach ausergewöhnlich!!!!!!!!!!!