U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 27.07.2001 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 27. Juli 2001

 Österreich

Wien

Stadthalle (Popup LinkWebseite)

32.148 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 13 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: 11 O'Clock Tick Tock, Out Of Control, Sweetest Thing, Desire, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Unchained Melody

Kommentar

Die Show steht im Zeichen des schwer erkrankten Beatles-Gitarristen George Harrison. Ihm werden "Mysterious Ways" und "Kite" gewidmet, zudem singt Bono während des ersteren Songs "My Sweet Lord" an. Zu "The Ground Beneath Her Feet" bemerkt er scherzhaft, diesen Song habe die Band "mit dem Sänger der Punkrock-Band 'The Salman Rushdies'" geschrieben.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Frank Tesar
· WEB1307
· Falco
· roman
· LeFonque
· flo
· lisi
· The fly

Konzertbericht von LeFonque

Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen! Das Konzert am Freitag überschattete alle bisherigen Konzerte die ich erleben durfte (inklusive das U2 GIG am Donnerstag)!

Die KELIS?!?!?!? Was zur Hölle sollte das denn?! Hoffentlich haben sie mitbekommen, daß Sie nicht wirklich erwünscht waren,.... ich und meine freunde haben sie es zumindest merken lassen... die waren einfach unpassend vor einer Band wie U2! Hoffentlich sehen die Veranstallter ihren Fehler ein und vermeiden sowas in Zukunft!

Die Stimmung, die durch die verspätung des Konzertes entstanden ist, kann man wirklich nicht beschreiben,... man muß sowas erleben. Ich hatte das GLück/Peck das Konzert von ganz vorne und von ganz hinten zu erleben, weil meine Freundin irgendwann fast umgefallen wäre und wir haben unsere Plätze ganz vorne beim Herz aufgeben müssen!! DANG,.. was will man machen... hinten, wo ich war, konnte man zwar nichts sehen, man hat aber noch immer die Stimmung fühlen können, und jede einzelne Note von The Edge hat mir eine Gänsehaut verschafft!

Das war mein bisher einziges U2 Konzert (bin ja noch zu jung um schon von Beginn an dabei zu sein -->20 Jahre) aber es war bestimmt nicht mein letztes--> UNTIL THE END OF THE WORLD!!!

C YA in London!

LeFonque