U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 23.07.2001 Zürich



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Montag, 23. Juli 2001

 Schweiz

Zürich

Hallenstadion (Popup LinkWebseite)

26.000 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: People Get Ready

Kommentar

Ein belgischer Fan spielt Gitarre bei People Get Ready.

Konzert Fotos

         

Konzertbericht von Alessandro

Was gestern in Zürich ablief ist kaum mit Worte zu beschreiben. Ich war bereits Zeuge der Supershows
von der Joshua-Tree, Zooropa und Popmart-Tour. Die waren ja bereits unübertreffbar. Aber was gestern abging - die beste Show aller Zeiten für mich.
Vielleicht lag es auch an der "Intimität" der Halle. Aber so wie Bono & Co. gestern loslegten, dass grenzt bereits an ein Wunder. Von Anfang an bebte und tanzte und johlte die ganze Halle. Stellt euch mal ein Halle voller Schweizer (o.k. es waren auch einige Mitbürger anderer Nationalitäten anwesend) die so richtig kocht. Unvergesslich.

Schade kann ich heute Abend nicht nochmals hingehen. Ich würd spielend Fr. 500.00 dafür bezahlen. Es lohnt sich.