U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 23.07.2001 Zürich



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Montag, 23. Juli 2001

 Schweiz

Zürich

Hallenstadion (Popup LinkWebseite)

26.000 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: People Get Ready

Kommentar

Ein belgischer Fan spielt Gitarre bei People Get Ready.

Konzert Fotos

         

Konzertbericht von The Playboy Mansion

So, vor knapp 90 min. endete das erste U2-Konzert in Zürich seit ZOO TV und es war absolut gigantisch. Meines Erachtens war dies sogar eines der wahrscheinlich besten Konzerte der Elevation-Tour bis jetzt. Zum einen eine wie gewohnt hervorragende Setlist (auf die ich nicht genauer eingehe, da sie sowieso nochmals separat gepostet wird), dazu kamen noch ein tolles Zürcher Publikum sowie U2 selbst, die bester Laune waren, vor allem Bono, der Scherze machte und viel mit dem Publikum spielte. Z.B. gab er seine Kenntnisse im Schweizerdeutsch zum besten oder die witzigen Sprüche, mit denen er die Band vorstellte... Höhepunkt des Konzertes war wohl, als Bono einen belgischen Fan, der ein Plakat mit "Please, let me play your guitar" bei sich trug, auf die Bühne holte, der Fan die Gitarre von The Edge bekam und er gemeinsam mit Bono "People Get Ready" spielte, wobei Bono beim Text gekonnt improvisierte.
Wer bei diesem Konzert nicht dabei sein konnte, hat einiges verpasst...
Auf meiner Skala 5 von 5 Original Bono-Sonnenbrillen :)