U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 17.07.2001 Paris



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Dienstag, 17. Juli 2001

 Frankreich

Paris

Palais Omnisports De Paris-Bercy (Popup LinkWebseite)

34.000 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Stereophonics

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Wake Up Dead Man

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Belgomofo, Bonoman, FromU22U, McUltra, The Bonoman, beppel, edbe, hawkmoonnl, jmcb, mofo73, tini

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Larsemann
· tini
 

Konzertbericht von tini

Paris. Was soll ich da jetzt schreiben?
Ich bin enttäuscht. Nicht von U2, sondern von meiner Lieblingsstadt und den Franzosen.

Paris war die Stadt, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Ich liebte die Stadt, das Flair, die Kunst, das Leben.
Jetzt bin ich froh, wieder in München zu sein und bin auch froh, dass ich nur ein Konzert dort gesehen habe.

Es fing damit an, dass um 10:30 schon über 300 Leute vor der Halle waren.
Erst sassen alle lässig rum, wie wir es gewohnt sind.
Plötzlich springt irgendwer auf, ruft irgendwas und alle anderen springen auf und drängeln wie die Bekloppten. Und das um 11 Uhr!
Ruhe kehrt wieder ein, wir setzten uns wieder. Dann gegen 12 Uhr wieder.
Riesen Gedrängel, und die lassen sich einfach nicht mehr beruhigen. Irgendwann wird mir bewusst, dass ich keine 6 Stunden in dem Chaos stehen will, und verlasse die Schlange.
Weit und breit kein security, der die Menge beruhigen könnte.
Dann fängt´s auch noch an zu Regnen.

Nur wenige von uns halten es in der Menge aus, die anderen laufen mit mir um die Halle, ins Cafe, zum Backsatge Ausgang.
Die Band kommt rein und wird von einer dummen Kuh aufgehalten und hysterisch vollgequatscht. Ein Grund für sie, nicht auszusteigen. Toll.

Um 19 Uhr stellen wir uns dann wieder an. Und schaffen es irgendwie doch noch ins Herz.

Die Show kann beginnen. Und sie ist wieder mal klasse!
Bono´s und Edge´s Kids sind da, bei Mysterious Ways holt er 2 von ihnen auf die Bühne und tanzt mit ihnen. Süß!

Nur ohnmächtige Mädels weit und breit. Das hab ich ja bisher nur im Fernsehen bei Take That gesehen!

arran und ich gehen schon bei Walk on, weil wir hoffen, die Band beim Verlassen der Halle zu sehen. Doch es sind schon zu viele aufgeregte Franzosen da, die hysterisch rumschnattern. Wieder nix.

Also ab ins Hotel. Nee, erst noch zu McDonald. Doch der hat um 24 Uhr schon zu. Scheisse.

Ich will nur noch weg. Wieder nach München. Jetzt hab ich endgültig die Nase voll von Paris. Meiner einstigen Lieblingsstadt.

tini