U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 12.07.2001 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 12. Juli 2001

 Deutschland

Köln

Kölnarena (Popup LinkWebseite)

39.915 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 20 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 17 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: I Will Follow, Stay (Faraway, So Close!), Bad

Kommentar

Hawkmoon 269 wird das erste Mal seit Dezember 1989 gespielt. Running to stand still das erste Mal seit Dezember 1993. Die Lyrics zu beiden Songs werden Bono von einem deutschen Fan hingehalten. Andere Lyrics wie z.B. One Tree Hill oder Red Hill Mining Town lehnt Bono leider ab.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 329 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von tini

Wahnsinn! Dieses Konzert war echt der Oberhammer!

Monatelang gewartet, der riesen Ticketstress, blanke Nerven, Vorfreude, die durch Euch Forumler immer grösser wurde, dann endlich die Fahrt nach Köln!

Am Abend vor der Show haben wir ein paar Forumler ja schon im Pub kennengelernt. Die Freude steigt!

Dann das ewige Warten. Kaum geschlafen und todmüde vor der Kölnarena. Die Show rückt immer näher. Nervös ohne Ende!
Ich wusste immer noch nicht, was mich erwartet. Wollte weder die Setlist hören, noch wissen, wie die Show ist oder wie die Bühne aussieht. Überraschung pur!

Endlich drinnen. Kamera auch reingeschmuggelt.
Bauchweh, butterweiche Knie, Herzrasen, Übelkeit. Jede Minute auf die Uhr gesehen.
Die Halle bebt. Die Welle hört gar nicht mehr auf. Jeder kurz vorm Herzinfarkt. Wahnsinns Stimmung!

Plötzlich geht´s los. U2 kommen auf die Bühne. Taghelle Halle. Riesen gejohle!
Elevation.

Sagenhafte Show, nur die besten Lieder, Bono ganz nah.
Ich war sowas von überwältigt, dass ich meine Tränen nicht mehr unter Kontrolle hatte. Stand echt ewig da, und immer wieder, konnte mich nicht rühren, nicht applaudieren oder singen und die Tränen liefen in Strömen.
Plötzlich war der ganze Druck der letzten Monate einfach weg. Plötzlich stehen die echt vor mir. Wie lange hatte ich darauf gewartet? Ewig.
Jetzt sind sie da und belohnen uns für unsere Geduld.

Um mich herum ging es einigen so. Und niemand hat sich seiner Tränen geschämt.

Als das Konzert dann irgendwann zuende war ging ich wie in Trance langsam raus und wusste, dass es diesmal kein Abschied für 4 Jahre war, sondern nur für 24 Stunden.

Und schon ging die Warterei wieder los!
Auf 6 weitere geniale Konzerte!

tini