U2 Live On Tour

Tourarchiv » Lovetown Tour » 14.12.1989 Dortmund



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Lovetown Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 14. Dezember 1989

 Deutschland

Dortmund

Westfalenhalle (Popup LinkWebseite)

49.000 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

B.B. King

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 19 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 17 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: The Unforgettable Fire, New Year's Day

Konzert Berichte

· Didi Schloeder
· Kiffbo
· bocky
· The-Joshzooa-Tree
 

Konzertbericht von The-Joshzooa-Tree

Mein erstes U2 Konzert und das zweite Konzert überhaupt (1. war BAP-Da Capo in Essen)! Habe damals an der Grugahalle in Essen für die U2 Konzerttickets angestanden. Waren das Zeiten...
16 Jahre alt, Innenraum, und da standen auf einmal tatsächlich U2 auf der Bühne. Ein Hammer!!!
Sensationelles Konzert, startete mit der roten Hintergrundbeleuchtung und den Lichtblitzen zu "Where the streets". Geil, geil, geil. Ist zwar schon sooo lange her, aber dennoch habe ich Gänsehaut bei den Erinnerungen. Am Ende "40". Das war's und ich war fix und fertig... und glücklich.