U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2010 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: New Year's Day

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 424 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Uwe

Mein 2. Besuch der 360 Grad Show (nach Berlin) war zunächst geprägt von einer chaotischen Verkehrssituation (1 Stunde vom Flughafen zur Arena) und ich habe auch gehört, dass es nach dem Konzert noch viel schlimmer gewesen sein muß. Ich werde nie verstehen, warum man so etwas nie in den Griff bekommt.

Das alles tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch zumal wir das große Glück hatten trotz der Verspätung noch in den FOS-Bereich zu kommen, wo überall große Vorfreude herrschte.

Wenn es überhaupt etwas an diesem unglaublichen Abend zu kritisieren gibt, dann vielleicht, dass U2 bei dieser Tour nicht den richtigen Opener findet. "Breathe" war schon schwierig, aber "Return of the Stingray Guitar" ist es meines Erachtens auch. Die ersten Minuten waren nur laut und anstrengend. Warum nicht "Magnificient" ?

Dann folgte allerdings ein perfektes Konzert, welches ich von der Stimmung der Band, der Stimmung im Publikum und den Lichteffekten noch besser als Berlin empfand. Bono hält die zwei Stunden beeindruckend seine Stimme, die Jungs wirken sehhr entspannt und bestens gelaunt.

Wir hatten zwei U2 Neulinge dabei, die zwei Stunden lang nur entgeistert auf die Bühne schauten: "so ein grandioses Spektakel haben wir noch nie erlebt". Das trifft es.