U2 Live On Tour

Tourarchiv » Sonstige Auftritte » 05.11.2009 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Event:

Kommentar

U2 spielen im Rahmen der MTV Europe Music Awards vor dem Brandenburger Tor. Der Auftritt war nur eine Woche vorher angekündigt worden - die 10.000 Tickets für den Auftritt wurden kostenfrei über Eventim verteilt bzw. verlost.

Das Konzert von U2 beginnt gegen 19 Uhr und dauert ca. 30 Minuten. Ausschnitte des Auftritts werden zeitversetzt bei MTV übertragen. Die Ausschnitte werden direkt integriert in die Preisverleihung der MTV Europe Music Awards, die ab 21 Uhr aus der Berliner O2 World live übertragen wird. Dort holen sich U2 dann auch ihren Preis für den Best Live Act ab.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 149 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Frank Mecke
· christian1979
· Andreas V

Konzertbericht von Frank Mecke

War absolut klasse !!!
Ich denke, einer DER historischen Momente in der U2-Geschichte.
Die Songs waren alle super und auch die Einlage von JayZ der Sunday gerapt hat, war cool !
Hatte ja leider nur B-Bereich, stand da aber ganz vorn und so auch ne prima Sicht.
Sehr schade das der A-Bereich vorne gar nicht voll war so das man kurz vorm Gig noch
reichlich Leute so reingelassen hat. Auf unsere Seite kamen ( vom Adlon her ) sehr viel Vip`s,
Schlipsträger und Möchtegern - Sternchen im Minirock. Auch einige Familys mit Kindern
( inkl. Vip - Bändchen ). Wim Wender & Donata standen ca. 5m vor mir.
Hatte Wim nach dem Gig gerufen und nach kurzem zögern war er sogar so nett,
mir nen Autogramm zu geben...."nice!"

Etwas entäuschend war, das es wirklich nur die halbe Stunde Konzert war.
Kein Rahmenprogramm oder ähnliches - wow ! was für ein Aufwand für`ne halbe Stunde Konzert....
Die Lichtshow am Tor und am Pariser Platz selbst war der Hammer !
Alleine auch die 20 (?) fetten Scheinwerfer die den Himmel direkt überm Platz erleuchtet haben....
Das hätte man eigentlich in ganz Berlin sehen müssen ???
Der Sound war etwas mäßig aber da sind wir halt sehr verwöhnt seit 360°.
Ansonsten reichlich was los zwischen Reichstag und Potsdamer Platz.
Die bauen da ja noch mächtig auf für die Feierlichkeiten am 9.11.

Fazit - kurzes Vergnügen aber ich bereue nicht, da gewesen zu sein !!

Frank