Am 14.3. startet U2 3D in zahlreichen Kinos in Österreich und wird uns U2 in noch nie gesehener Art und Weise nahe bringen. Österreichpremiere feiert der Film am 12.3. im Cineplexx Wien Reichsbrücke in Rahmen einer Vorpremiere, wo es auch Eintrittskarten bei u2tour.de zu gewinnen gibt (Link). Eine zweiter Event startet in Linz, wo im Rahmen des offiziellen Starts auch eine kleine Party stattfinden wird (zum Gewinnspiel). Im Folgenden bekommt ihr alle Infos, die ihr zum Start von U23D in Österreich braucht. Alle allgemeinen Infos zu U23D findet ihr in unserem Special, alle Infos zur Premiere in Deutschland findet ihr hier.

U23D in Österreichs Kinos
Hier seht ihr die vollständige Liste aller Kinos, die U23D in Österreich zeigen werden. In allen anderen Kinos wird U23D nicht zu sehen sein, es geht hier schlicht darum, dass die technischen Anforderungen an die Kinos sehr hoch sind, und diese Technik eben nur in folgenden Kinos installiert ist. Offizieller Start in Österreich ist Freitag, der 14.3.2008

Cineplexx Kinos Cineplexx Kinos (Popup LinkLink)


 · Cineplexx Reichsbrücke (Wien)
 · Cineplexx Wienerberg (Wien)
 · Cineplexx Linz
 · Cineplexx Graz
 · Cineplexx Innsbruck
 · Cineplexx Salzburg City
 · Cineplexx Hohenems


Österreich Megaplex Kinos (Popup LinkLink)


 · Linz - Pasching, Hollywood Megaplex


Weitere Kinos Weitere Kinos:


 · Graz / Geisfeld, Diesel (Popup LinkLink)

 · Wien, Lugner Kino City (Popup LinkLink)
 · Wien, UCI Kinowelt Millennium City (Popup LinkLink)


Vorpremiere in Wien am 12.3.2008
Cineplexx Mittwoch, 12. März 2008
Vorpremiere: 20 Uhr
Cineplexx Wien Reichsbrücke
Wagramerstraße 2, 1220 Wien
Im Rahmen einer Movie Night findet in Kooperation mit dem M* magazine, Krone Hit Radio, T-Online und u2tour.de am 12.3. um 20 Uhr im Cineplexx Reichsbrücke die Österreich-Premiere statt. Für diese Veranstaltung gibt es keine Karten zu kaufen, diese können aber bei den Kooperations-Partnern bei diversen Aktionen gewonnen werden. Auch wir bieten für diese Veranstaltung 1x2 VIP Karten, sowie 5x2 Premieren-Karten im Rahmen eines Gewinnspieles an. Die VIP-Karten berechtigen auch zum Eintritt bei der anschließenden "Aftershow-Party", auf welcher DJ "Shamrock" Didi U2 an den Plattentellern an diesem Abend noch einmal aufleben lässt. Zum Gewinnspiel geht es hier (Link).

Party zum Filmstart in Linz am 14.3.2008
Megaplex Freitag, 14. März 2008
Filmpremiere: 19 Uhr
Hollywood Megaplex Pasching
Pluskaufstraße 12, 4061 Pasching
Die zweite Party in Österreich steigt in Linz, hier aber für jedermann. Um 16:15, 18:15, 20:15 und 22:15 Uhr finden die ersten Vorführungen von U23D statt, Karten können ab sofort auf der Homepage (Link) oder via Telefon (07229/69300-30) reserviert werden. Ab 21:00 Uhr geht die Party in der Cocktailbar Sunset los, wo auch wieder DJ "Shamrock" Didi für die musikalische Untermalung sorgen wird. Unter Vorlage der Eintrittskarte gibt es spezielle Drinks zu einem speziellen Preis. Natürlich bieten wir auch in Linz Karten im Rahmen eines Gewinnspieles an: 5x2 Eintritts-Karten für die 20:15 Aufführung gibt es zu gewinnen. Oben drauf gibt's jeweils ein Poster von U23D. Das Gewinnspiel wird findet ihr hier (Link).





U2tour.de bedankt sich bei Cineplexx und Megaplex für die Zusammenarbeit.
XML | Impressum | Topicon