U2tour.de Party 2009


Am 18.7. rocken U2 das Berliner Olympiastadion, doch schon am Vorabend ist höchste Party-Zeit angesagt...

Schon wenn man das Gelände betritt ist es überwältigend: das größte Gebäude der Welt liegt direkt vor einem. Und wo früher eine Lebendigkeit wie in einem Bienenstock herrschte, schwebt jetzt eine bleierne Stille. Und trotzdem spürt man den Hauch der Geschichte an jeder Ecke. Den Größenwahn der Nazis, die gigantische Hilfsaktion in Form der Luftbrücke mit samt ihren Rosinenbombern und die unzähligen Stars und Sternchen, die hier ein- und ausgingen. Und auch Wim Wenders war hier vor Ort und drehte Teile von „In weiter Ferne, so nah!"
Vor einem der Seitengebäude kommen wir zum Stehen. Hier war früher das Casino für die Offiziere der US-Streitkräfte untergebracht. Und auch damals wurde schon reichlich gefeiert, u.a. ist hier der von U2 verehrte Sänger Johnny Cash aufgetreten. Und dieses Mal öffnet sich dieser historische Ort nur für U2 Fans aus aller Welt: Willkommen im Silverwings auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof!

Datum und Ort
3001 Freitag, 17. Juli 2009
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Silverwings
Columbiadamm 8-10
Haus F2
12101 Berlin
www.silverwings.de
Das Silverwings befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof, direkt im Zentrum von Berlin. Du erreichst das Silverwings am besten per U-Bahn (U6), Station Platz der Luftbrücke. Von da aus sind es nur ein paar Schritte den Columbiadamm rauf bis zur Nummer 10.
Auch die Busse 104, 248 und die Nachtbusse N6 und N42 bringen Dich fast bis vor die Haustür gegenüber der Columbiahalle.
Für die Anreise mit dem Auto nutzt bitte den Routenplaner von Googlemaps. Parkplätze sind vorhanden! Alle Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln findet Ihr auf bvg.de.

Tickets und Vorverkauf
Tickets kosten im Vorverkauf 8 € zzgl. VVK-Gebühr. An der Abendkasse sind Tickets für 10 Euro erhältlich.
Die Tickets für die Party sind restlos ausverkauft. Die Abendkasse öffnet um ca. 21 Uhr! Früheres Kommen bringt nichts (wirklich!). Aktuell könnt Ihr bei Viva Con Agua noch Tickets gewinnen!

Hinweis
Hinweis: den Live-Auftritt werden auf Grund der Örtlichkeiten möglicherweise nicht alle Besucher sehen können. Der Sound wird aber in alle Räume übertragen. Wir bitten um Euer Verständnis!

Programm
NLOTH ACHTUNG: Einlass bereits ab 20 Uhr!
Euch erwartet: den ganzen Abend über gibt es das Beste, das Seltenste und das Skurrilste von U2 in Bild und Ton - gemischt von verschiedenen U2tour.de DJs und VJs. Weiterhin im Programm: eine große U2-Tombola, Live-Musik mit den Tributebands ZooTV und Red Rocks, ein U2tour.de Merchandise-Stand und natürlich eine U2-bezogene Dekoration! Und das ganze gemischt mit netten U2-Fans aus aller Welt..
Und wenn das Wetter mitspielt, werden wir den Garten des Silverwings zur Outdoor-Disco mit Grill und mehr machen... Lasst Euch überraschen!

Anreise und Übernachtung
Tipps zur Anreise nach und zu Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin findet ihr in unserem Tourguide zum U2-Konzert im Olympiastadion.

Unterstützung
Von jedem verkauften Ticket spendet U2tour.de 50 Cent an die Organisation Viva Con Agua. Mit der finanziellen Hilfe von Viva con Agua wird die Endode Grundschule in Äthopien einen verbesserten Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Mehr über dieses Projekt und wie ihr es unterstützen könnt, erfahrt ihr auf unserer Projektseite bei betterplace.
Viva Con Agua wird auch mit einem Infostand auf der Party vertreten sein. Dort könnt Ihr auch Eure Pfandgläser und -flaschen spenden. Wie das genau funktioniert, steht hier. Macht mit!


Die Party wird veranstaltet U2tour.de in Kooperation mit dem Silverwings Club
XML | Impressum | Topicon