Aktuelle News

U2 News » Bono arbeitet mit Harry Belafonte


Nach einer Meldung des 'Hamburger Abendblatt' wird Bono an einem biographischen CD-Projekt von Harry Belafonte, mit dem Titel Wanderlust, involviert sein. Der heute 75jährige Harry Belafonte, der in den fünfziger Jahren die Calypsomusik populär machte (u. a. mit dem 'Banana Boat Song'), engagiert sich seit vielen Jahren gegen soziale und politische Ungerechtigkeiten und setzt sich weltweit für Minderheiten ein. "Kunst muss eine Botschaft haben, andernfalls brauchen wir sie nicht", so seine Einstellung, ebenso kritisiert er heftigst die Musikindustrie: "I don't give a fuck for VH1!". Demnächst wird er seine Europa-Tournee beginnen, die ihn auch, ab März, mit zehn Konzerten nach Deutschland führt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Härterer Sound auf dem nächsten Album?
 

In dieser News: Bono Harry Belafonte

XML | Impressum | Topicon