Stream Update (20:35) Der Song wurde bereits bei Dave Fanning gespielt. Die Übertragung konnte aber nicht über den 2FM Stream verfolgt werden. Man kann nur hoffen, dass jemand in Irland den Song aufgenommen hat. Ein Zufall war dieser Sendeausfall des Streams wohl nicht - viel mehr wollte man damit Mitschnitte bzw. deren Verbreitung im Internet verhindern. Übrigens: die gespielte Version von "Electrical Storm" war nicht die bereits bekannte Version! Fans berichten, dass die gespielte Version durchproduzierter und vor allem rockiger klingt ... Update (01:48) Der Song wird nun auch von zahlreichen meist nordamerikanischen Radiostationen gespielt. Eine Rotation im deutschsprachigen Raum sollte nur noch eine Frage der Zeit sein. Erste mp3s werden sicher im Laufe des Tages auf diversen U2-Webseiten abrufbar sein. Unter anderem läuft der Song auf Radio Classic Rock Q107 und Radio 102,1 The Edge, die beide auch Live-Streams anbieten." />

Aktuelle News

U2 News » Electrical Radio - 2FM spielt "Electrical Storm"


Drei Tage nach der überraschenden Ausstrahlung von "Electrical Storm" auf BBC1 meldet sich nun auch U2.com zu Wort: "Electrical Storm is set for radio play in the US as early as this week, as soon as production work on the track is finished. It's being aired sooner than planned after Bono ran into a pal on her wedding day and gave her a demo of the new track as a spontaneous wedding present. Since Bono's friend is a radio DJ, sharp-eared listeners in the UK have already been treated to the demo." Diese Aussage bestätigt somit auch die gestrige Meldung von 'Universal Austria' gegenüber U2tour.de! Mehrere Radiostationen (darunter auch 2FM) kündigen nun die Radiopremiere von "Electrical Storm" an. Meldungen zufolge wird 2FM den Song noch heute zwischen 20 und 21 Uhr übertragen. Mal abwarten um welches Version des Songs es sich hierbei handelt! -> Stream Update (20:35) Der Song wurde bereits bei Dave Fanning gespielt. Die Übertragung konnte aber nicht über den 2FM Stream verfolgt werden. Man kann nur hoffen, dass jemand in Irland den Song aufgenommen hat. Ein Zufall war dieser Sendeausfall des Streams wohl nicht - viel mehr wollte man damit Mitschnitte bzw. deren Verbreitung im Internet verhindern. Übrigens: die gespielte Version von "Electrical Storm" war nicht die bereits bekannte Version! Fans berichten, dass die gespielte Version durchproduzierter und vor allem rockiger klingt ... Update (01:48) Der Song wird nun auch von zahlreichen meist nordamerikanischen Radiostationen gespielt. Eine Rotation im deutschsprachigen Raum sollte nur noch eine Frage der Zeit sein. Erste mp3s werden sicher im Laufe des Tages auf diversen U2-Webseiten abrufbar sein. Unter anderem läuft der Song auf Radio Classic Rock Q107 und Radio 102,1 The Edge, die beide auch Live-Streams anbieten.

Interessant war auch die Meldung des Radiosenders Y-100 die den Song vorerst nicht mehr spielen durften: "The big shots over at U2's record label have threatened us with legal action, so we've stopped playing their new song Electrical Storm. Once we get permission to play it again, we will!" (Neues Foto vom Video-Dreh: ©WENN)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Best of 1990-2000 Neue VÖ-Termine
 
XML | Impressum | Topicon