Aktuelle News

U2 News » Seltenes U2 Video von 1982 aufgetaucht


News Navigation

  » Allgemeine News

   Oliver

   16.04.2019 um 11:48 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Wie die The Irish Times heute berichtet, ist ein seltenes Video von einem U2 Auftritt aus dem Jahre 1982 aufgetaucht, das bisher noch nicht öffentlich zu sehen war.

Es handelt sich dabei um eine Aufnahme vom 17. Juli 1982; aufgenommen wurde sie in der Sheriff Street in Dublin aufgenommen. Damals gab es im dortigen Gemeindezentrum ein Gemeindefest und U2 spielte ein ca. 45 minütiges Set.
Der Ablauf verlief wohl etwas chaotisch – mehrmals versuchten ein paar der ca. 300 Festbesucher auf das Dach des Bürgerhauses und an die dort befindliche, improvisierte Bühne zu gelangen.

Gefilmt wurde das Ganze von der Dubliner Filmemacherin Sé Merry Doyle im Rahmen eines Dokumentarfilms über den Abriss von Mietskasernen in der Gardiner Street/Summerhill.
Das Filmmaterial wird nun erstmals der Öffentlichkeit über das Irish Film Institute (IFI) online zur Verfügung gestellt, das das Material aus der Loopline Collection von Herrn Doyle digitalisiert hat.

Den Original Artikel der "The Irish Times", inklusive eines ca. 6 Minuten langen Videos, könnt ihr hier (klick) nachlesen.

Vielen Dank an unser Forumsmitglied WideAwake für den Hinweis!

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Twitter, Instagram und Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon