Aktuelle News

U2 News » Was bringt uns 2019? Ein Update von U2songs.com


News Navigation

  » Allgemeine News

   Christoph

   11.12.2018 um 20:11 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Erst einmal ein Jahr Pause von U2? Mitnichten, wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenkt. Unsere Freunde von U2songs.com konnten einige Informationen in Erfahrung bringen, was die mögliche Australien & Asien Tour 2019 sowie die Konzertfilme zur eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour und Joshua Tree Tour betrifft.

Australien & Asien Tour 2019

  • Schon seit einem Monat wird über eine Australasien-Tour spekuliert. Die Tour sei allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht finalisiert. Dies soll jedoch bis nach Weihnachten passieren.
  • Bisher sei durchgesickert, dass neben den bisher genannten Städten Sydney und Perth u.a. auch China, Hong Kong, Vietnam und Japan auf dem Zettel stehen.
  • Geplant sei ein Mix aus Stadien und Hallen.
  • Die Tour sei keine Fortsetzung der eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour. Eine Bühne soll gerade designt werden.
Auch wenn U2Songs.com sehr vertrauenswürdige Quellen haben, so sind diese Informationen selbstredend als Gerüchte zu verstehen. Während Japan und Hong Kong realistisch klingen, so gilt doch vor allem festzustellen, dass Vietnam noch nie von einer Tour eines größeren westlichen Künstlers besucht wurde. In der Vergangenheit wurden zudem schon Konzerte von Oasis, Bon Jovi und Maroon 5 in China abgesagt, da die jeweiligen Bands in irgendeiner Form Unterstützung für Tibet artikuliert hatten. Ein U2 Konzert in China erscheint deswegen nicht sehr realistisch.

eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour Konzertfilm aus Berlin
  • Das Konzert soll Ende 2019 als DVD, BluRay und in anderen digitalen Formaten veröffentlicht werden.
  • Gefilmt wurde das Konzert von David Mallet (Serpent Productions), der bereits bei den Konzertfilmen für Zoo TV (Sydney) und Popmart (Mexico City) Regie geführt hatte.
  • Unter anderem wurden auch GoPro-Kameras und andere Bodycams verwendet, um das Konzert aus der Perspektive der Band zu filmen.
  • Auch seien Fans beim Einlass oder beim Kauf von Merchandise aufgenommen worden.
The Joshua Tree Tour 2017 Konzertfilm
  • Gefilmt wurde in Mexico City. Auch Aufnahmen aus San Diego sollen verwendet werden.
  • Regie führte Anton Corbijn. Steve Lillywhite war zuständig für den Sound Mix.
  • Veröffentlicht werden soll der Film in der ersten Hälfte von 2019.
  • Es besteht die Möglichkeit, dass der Film in ausgewählten Kinos gezeigt werden könnte.
Vielen Dank an U2songs für all diese Informationen!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon