Aktuelle News

U2 News » Still at home - der zweite Abend in Dublin


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   07.11.2018 um 10:04 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Gestern abend fand die zweite von vier Shows in der Dubliner 3Arena statt. Dabei erfuhren die Zuschauer von einem gut aufgelegten Bono unter anderem wie es Adam gelang, zu seiner Schulzeit um die Zahlung seines Bustickets herumzukommen.

Am zweiten Abend in der 3Arena wurde Gloria wie gewohnt durch All Because Of You ersetzt, ansonsten entsprach die Setlist der vom Vorabend. Die Stimmung war laut unserer Crew vor Ort hervorragend, alle sind sich einig, dass noch einmal eine Steigerung zur bereits sehr ausgelassenen Atmosphäre der ersten Show stattgefunden und sich auf die Band übertragen hat. Dies wurde insbesondere während des Zugabenblocks deutlich, als die gesamte Arena lauthals bei One mitsang. Beim Verlassen der Halle stimmte Bono mehrmals das "oooh oooh" von The Miracle an, welches ein begeistertes Echo bei den Zuschauern fand.

Bildcredit: Oliver für U2tour.de

Die Anekdote des Abends kam natürlich ebenfalls von Bono. Er erzählte davon, wie er einst versuchte, The Edge davon zu überzeugen, Adam zum Manager der Band zu machen. Grund war Bonos Bewunderung dafür, dass Adam es fertiggebracht hatte, seine Busfahrkarte nicht zahlen zu müssen, indem er dem Fahrer eine Zahlung per Scheck anbot ;)


Bildcredit: Raimund für U2tour.de

Unser Bericht wäre nicht vollständig, ohne den neuen leuchtenden Bass zu erwähnen, den Adam während The Fly benutzte.


Bildcredit: Anne für U2tour.de


Besonders hervorzuheben ist noch der hervorragende Sound, den die Zuschauer gestern in der 3Arena auf die Ohren bekamen. Im Vergleich zum Vorabend waren Bass und Drums deutlich lauter als am Vorabend und trugen zur besonderen Stimmung bei.



 Joe O'Herlihy leistete anscheinend ganze Arbeit - fantastischer Sound gestern abend
Bildcredit: Oliver für U2tour.de

Am 09. und 10. November folgen die Dublin Konzerte Nummer drei und vier bevor sich der U2 Konvoi auf den Weg zum Abschlusskonzert nach Berlin macht.

Die daheim gebliebenen durften sich erneut am PC über eine Audio-Liveübertragung vom Konzert freuen. Vielen Dank an alle für die Übertragung und an alle, die uns mit Bildern, Videos und Berichten bei unserer Liveberichterstattung unterstützt haben! Die Links für die Übertragungen findet ihr übrigens am Konzertabend auf unserer Liveseite (siehe unten)!

Auf unserer  lIVE SEITE könnt ihr die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen.
Die Setlists aller Konzerte findest Du wie immer in unserem Tourarchiv: LINK

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!



Im Rahmen unserer Spendenaktion für Ärzte ohne Grenzen könnt ihr aktuell exklusive r.Cup U2 Becher im e+i Tour Design gewinnen. Alle Details zu dieser Verlosung findet ihr in unserer News hier (klick). Diese Aktion läuft bis zum 11. November.





Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist da. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.

Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht!


*** When you look so good and baby, you don't even know ***

Die perfekte Erinnerung an das Abschlusskonzert in Berlin - unsere u2tour.de Shirts für Europa und Berlin. Wähle zwischen verschiedenen Designs und Farben Dein persönliches Lieblingsstück und unterstütze unsere Spendenkampagne für die Musik Bewegt Stiftung in Zusammenarbeit mit Herbert Grönemeyer




Und antürlich findet Ihr hier auch weiterhin unser schicken Shirts zu den Shows in Dublin:




Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon