Aktuelle News

U2 News » U2 heute abend in Uniondale


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   09.06.2018 um 16:50 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Zurück in den USA. Heute abend gastiert die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour in Uniondale auf Long Island. 

uNIONDALE
Uniondale ist ein Vorort von New York City (Vereinigte Staaten) auf der Insel Long Island. Uniondale gehört als Weiler und Census-designated place zur Stadt Town of Hempstead im Nassau County (New York) und hatte zur Volkszählung 2010 24.759 Einwohner. Mitchel Field mit dem Campus der Hofstra University und dem Nassau Veterans Memorial Coliseum wird teilweise als zu Uniondale zugehörig bezeichnet, liegt jedoch größtenteils im benachbarten Hamlet East Garden City.

nASSAU VETERANS MEMORIAL COLISEUM
Das NassauVeterans Memorial Coliseum, (durch Sponsoringvertrag NYCB Live’s Nassau Veterans Memorial Coliseum), ist eine Multifunktionsarena in Uniondale auf Long Island im US-Bundesstaat New York. Das Coliseum befindet sich ca. 30 Kilometer entfernt von New York City. Es war die Heimat der New York Islanders aus der National Hockey League (NHL). Das damals 32 Mio. US-Dollar teure Nassau Veterans Memorial Coliseum wurde am 29. Mai 1972 offiziell eröffnet. Die erste Veranstaltung in der Halle, ein Basketballspiel der New York Nets, fand schon am 11. Februar des Jahres statt. Neben Sportveranstaltungen wird das Coliseum außerdem für Konzerte und andere Arten von Shows sowie für große Verkaufsveranstaltungen genutzt. Billy Joel, der auf Long Island aufwuchs, ist einer der häufigsten Mieter. Er veranstaltet meist mehrere Auftritte, wenn er auf Tour ist. Mitte der 1990er Jahre hing eine Zeit lang seine eigene Nummer neben den Helden der Islanders unter dem Dach des Coliseums, was seine zahlreichen ausverkauften Konzerte repräsentieren sollten. Nach einer Renovierungszeit von 20 Monaten wurde die Spielstätte im April 2017 wieder neu eröffnet: Jetzt bieten sich 14.500 Sitzplätze für Basketball, 13.900 Sitzplätze für Eishockey und bis zu 16.000 Plätze bei Konzerten. Offiziell trägt die modernisierte Arena den Namen NYCB Live’s Nassau Veterans Memorial Coliseum, nach der New York Community Bank (NYCB). http://www.nycblive.com/

bEGINN
Offizieller Konzertbeginn ist 20:00 Uhr Ortszeit, das entspricht 2 Uhr MESZ. Wir rechnen mit einem tatsächlichen Beginn gegen 20:30 Uhr Ortszeit.

hISTORIE
Vier Mal zuvor waren U2 zwischen 1985-1992 schon in Undiondale zu Gast, immer an gleicher Spielstätte! Nach 26 Jahren kehren sie nun zurück.

uNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN UNIONDALE
Sing us a song you're the piano man / Sing us a song tonight / Well we're all in the mood for a melody / And you've got us feeling alright (Billy Joel, Piano Man)

Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr euch rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!
 



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon