Aktuelle News

U2 News » U2 treten bei iHeart Festival live auf


Tolle News, die heute via Twitter die Runde machen: U2 wurden für das iHeart Festival in Las Vegas am 23. September 2016 bestätigt! Die eigentliche Frage ist jedoch: Kann man dies als Indiz werten, dass das neue Album bald herausgebracht wird und der neue Auftritt zusammen mit dem Dreamforce-Gig zu einer Art Promotour wird?

Am 23./24. September findet in Las Vegas das nächste iHeart Radio Music Festival statt und U2 wurden für den ersten Abend bestätigt. LINK. Veranstaltungsort ist die gerade erst eröffnete T-Mobile Arena in der Nähe des südlichen Las Vegas Strip. Inhaber einer Mastercard-Kreditkarte können bereits im Rahmen eines Presale ab sofort Karten erwerben. Der offizielle Vorverkauf startet am Samstag, 30. Juli über AXS. LINK. Neben U2 werden am Freitagabend noch Drake, Billy Idol, One Republic und andere auftreten. Das Event wird wie in den vergangenen Jahren live gestreamt und später im Rahmen eines TV-Specials im Fernsehen gesendet.

Die eigentliche Frage, die dieser Festivalauftritt aufwirft, ist aber eine ganz andere: Zwei Wochen nach diesem Auftritt werden U2 bei der Dreamforce-Konferenz spielen. Man muss schon ziemlicher Pessimist sein, um zu glauben, dass dies die einzigen U2-Konzerte in diesem Jahr bleiben werden. Das riecht ganz stark nach einem Album-Release in diesem Herbst und möglicherweise sogar einer Fortsetzung der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour. Dazu möchten wir noch einmal auf unseren letzten Blogeintrag verweisen. LINK. Wir bleiben gespannt! Ihr auch?



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Der Stoff eines Spionagethrillers

Album noch in Arbeit - neue Tour 2017?
 
XML | Impressum | Topicon