Aktuelle News

U2 News » U2 erhalten iHeart Radio Innovator Award


Wie zuvor berichtet (siehe News), wurden U2 gestern Abend mit dem "iHeart Radio Innovator Award" ausgezeichnet. Seitens der Band waren Bono und Edge anwesend und haben den Preis bei der Verleihung im Forum in Inglewood / Los Angeles persönlich entgegengenommen.


Nur Stunden, nachdem sich Bono noch in Ägypten befunden und zuvor mit der ONE-Organisation Flüchtlingslager in der Türkei, in Jordanien und Kenia besucht hatte, nahm er zusammen mit Edge den iHeart Radio Innovator Award entgegen, der die Band für ihren Einfluss auf die Popkultur und ihr Engagement in sozialen Belangen ehren soll. Überreicht wurde der Preis von Pharrell Williams. In ihrer Rede dankten Bono und Edge Daniel Lanois, Brian Eno und Brian Burton, die ebenfalls Innovatoren seien. Sie widmeten die Auszeichnung Künstlern auf der ganzen Welt, die unter schwierigen Bedingungen innovativ arbeiten. Bono erinnerte daran, dass es Orte auf der Welt gibt, wo Musikmachen ein Verbrechen ist, wo man für das Kundtun einer Meinung ins Gefängnis kommen kann und wo man einen Schlag ins Gesicht bekommt, wenn man nicht mit einem Politiker in der Meinung übereinstimmt. Mit der Frage, dass das hier in Amerika ja niemals passieren könne, spielte Bono offensichtlich auf einen Vorfall bei einer Veranstaltung des Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump an (Link). Bono und Edge verabschiedeten sich abschließend mit einem "Rock the Vote".
Bilder von Bono und Edge findet Ihr auf Justjared.com.
U2 waren auch noch für die Kategorie "Best Tour" nominiert, dieser Award ging jedoch an Taylor Swift.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Achtung Baby setzt Zeichen gegen Rassismus

U2 für 2 Billboard Music Awards nominiert
 
XML | Impressum | Topicon